• HeikeKr
    geschrieben 1372893701000

Huhu zusammen,

nachdem wir nun schon dreimal in Eilat waren, kommen für uns (auch aus Preisgründen) Taba oder Aqaba in Betracht.

War jemand von Euch schon mal in den drei Orten??? Ich denke in Eilat dürfte es am attraktivsten sein. Die Frage ist für mich, ob es in den beiden andern Orten auch ausreichend schön ist. (Akzeptabler Strand, bißchen zum Shoppen und ein wenig Wassersport) ...

Dann lieber Taba oder Aqaba???

War schön, wenn sich jemand melden könnte.

Lieben Gruß

Heike

• flsunshine
    geschrieben 1374261262000

Hallo!

Ich wohen in Amman daher kenne mich in Eilat und Taba nicht aus, scheint aber mehr los zu sei als in Aqaba...

Ich war mittlerweile schon 3x im Moevenpick Tala Bay und liebe es dort. Allerdings bleibe ich hoechstens 4 Tage (das Hotel ist ausserhalb und man braucht nicht aus der Anlage raus, alles  super dort) Aqaba selbst ist nicht so toll. 

Dort war ich 2 mal im Interconti, auch super.

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
  • HeikeKr
    geschrieben 1383689837000

Ich wollte nur kurz mitteilen, das wir uns aus Finanz- und Sicherheitsgründen für Aqaba entschieden haben und relativ begeistert sind.

Möglich, dass es am Traum-Mövenpick-Hotel lag, ... oder der Tatsache, dass es sich bei Aqaba um die einzige historische Stadt am Roten Meer handelt, - wir fanden es super für Individualtouristen die es authentisch mögen.

... Den frühen Ruf des Muhezzins fanden wir romantisch und den Verkehrsfluss in Aqaba mörderisch... - das Einzige, dass mich richtig gestört hat!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!