• mdsala
    geschrieben 1573200714478

Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen. Wir überlegen vom 30.12. bis 04.01. Nach tel Aviv zu fliegen. Nicht die ideale Reisezeit, aber ich hoffe für sightseeing ist's okay. Was meint ihr? Wie sieht es mit tagesausflügen nach Jerusalem, haifa usw aus? Lieber organisiert oder individuell per Mietwagen?

Ich bin für jeden Hinweis und jede Erfahrung dankbar. Bisher ist Israel ein weißer Fleck für mich.

Dankeschön.

• RolandEh
    geschrieben 1573206241674

Tel Aviv immer eine gute Wahl. Nach Jerusalem nie mit Leihwagen. Es gibt keine Parkplätze. Es geht ganz bequem mit der Bahn. Erst bis airport dann umsteigen. Total easy, haben wir schon durch. Kostet glaube ich 7 Euro hin und zurück p.P.

Auch kann man vor ab einen Tagesausflug bei Get your Guide buchen. Sehr zu empfehlen weil da auch Bethlehem mit drin ist. Allerdings nur Gruppenausflug mit Bus. Wir haben es gemacht und waren zufrieden. Mit Auto kommst du da nicht hin. (Westjordanland)

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1573221042486

Hallo und herzlich willkommen,

ich bin noch nie in Israel gewesen, aber plane gerade ein Tour für den Sommer.

Wir werden einige (englischpsprachige) Touren und Ausflüge über den Anbieter Abraham Tours buchen.

Für euch dürfte die Jerusalem Day Tour von Interesse sein, Caesarea Nationalpark oder der Tagesausflug ans Tote Meer, Masada und Ein Gedi.

Einige der Tour sind "self-guided", d. h. der Transport ist enthalten, vor Ort hat man aber keinen Reiseführer, sondern man erhält alle wichtigen Informationen über eine spezielle App.

• RolandEh
    geschrieben 1573303825610

Wir haben die deutschsprachige Variante eines Ausflugs nach Jerusalem bevorzugt. Alles andere ist wirklich einfacher mit dem Leihwagen. In Messada braucht man genauso wenig einen Guide wie am Toten Meer. Auto fahren in Israel ist entspannter als in Deutschland.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!