Hallo,
ich überlege, ob ich vor einer Gruppenreise nach Jordanien noch 4 Nächte in Tel Aviv selbst organisiert verbringe.
Auf jeden Fall möchte ich einen Tagesausflug nach Jerusalem und Bethlehem machen und vielleicht zum See Genezareth. Und einen Tag Tel Aviv. Habt ihr schon solche Tagesausflüge gebucht und wenn ja, welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Gerne über Viator oder GetYourGuide.
Ich bin allerdings gerade total unsicher, ob ich das als Frau alleine bzw. generell machen kann. Man hört ja doch immer mal wieder von Anschlägen und die Hinweise beim Auswärtigen Amt lesen sich auch nicht so ohne. Ich schwanke daher, ob ich nicht lieber eine "fertige" Rundreise nach Israel machen soll, wo ich 24 h einen Reiseleiter als Ansprechpartner habe, der die Sicherheitslage im Blick hat.
Problem ist, dass ich es dann nicht mit meiner Wunschreise nach Jordanien kombinieren kann, da es keine Kombireisen gibt, die auch in Jordanien alles abdecken, was ich mir vorstelle.
Problem ist außerdem, wenn ich auf eigene Faust etwas vor die Gruppenreise hänge und Israel dann wegen der Sicherheitslage o. ä. abgesagt wird, dann komme ich auch nicht nach Jordanien, weil ich keinen Flug habe.
Ich brauche gerade ein bisschen Input an Meinungen dazu von Leuten, die schon dort waren. Vielen Dank!
Grüße
Voxy