• Voxy
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1653410200464

    Hallo,

    ich überlege, ob ich vor einer Gruppenreise nach Jordanien noch 4 Nächte in Tel Aviv selbst organisiert verbringe.

    Auf jeden Fall möchte ich einen Tagesausflug nach Jerusalem und Bethlehem machen und vielleicht zum See Genezareth. Und einen Tag Tel Aviv. Habt ihr schon solche Tagesausflüge gebucht und wenn ja, welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Gerne über Viator oder GetYourGuide.

    Ich bin allerdings gerade total unsicher, ob ich das als Frau alleine bzw. generell machen kann. Man hört ja doch immer mal wieder von Anschlägen und die Hinweise beim Auswärtigen Amt lesen sich auch nicht so ohne. Ich schwanke daher, ob ich nicht lieber eine "fertige" Rundreise nach Israel machen soll, wo ich 24 h einen Reiseleiter als Ansprechpartner habe, der die Sicherheitslage im Blick hat.

    Problem ist, dass ich es dann nicht mit meiner Wunschreise nach Jordanien kombinieren kann, da es keine Kombireisen gibt, die auch in Jordanien alles abdecken, was ich mir vorstelle.

    Problem ist außerdem, wenn ich auf eigene Faust etwas vor die Gruppenreise hänge und Israel dann wegen der Sicherheitslage o. ä. abgesagt wird, dann komme ich auch nicht nach Jordanien, weil ich keinen Flug habe.

    Ich brauche gerade ein bisschen Input an Meinungen dazu von Leuten, die schon dort waren. Vielen Dank!

    Grüße

    Voxy

  • Inspired
    Dabei seit: 1243123200000
    Beiträge: 1423
    geschrieben 1653420010041 , zuletzt editiert von Inspired

    Hallo Voxy,

    zu deinen Überlegungen mit dem Flug und der Sicherheitslage kann ich leider nichts beitragen, ich kann halt nicht hellsehen. Das größere Problem in Bezug auf Israelreisen in den letzten beiden Jahren war wohl auch eher, dass Israel aufgrund von Corona sehr restriktiv war mit den Einreisen.

    Aber ich reise allein als Frau seit vielen Jahren in alle möglichen Länder und war auch schon in Israel, auch wenn ich dort zufällig nicht allein unterwegs war.

    Tel Aviv ist eine moderne und westlich aufgeschlossene Großstadt. Mit dem langen Strand wird die Stadt oft mit Miami verglichen. Ich würde jederzeit dort allein unterwegs sein und kenne eine Menge anderer Frauen, die allein dort waren.

    Ich persönlich fand allerdings Jerusalem historisch und vom Stadtbild her deutlich interessanter, diesen Schmelztiegel der Religionen, sodass ich persönlich wohl eher in Jerusalem bleiben und einen Ausflug nach Tel Aviv machen würde. Aber das ist natürlich Geschmackssache, einen größeren Kontrast zu Jordanien hast du sicherlich, wenn du in Tel Aviv bleibst.

    Vorteil von Jerusalem wäre, dass es sowohl nach Bethlehem als auch zum See Genezareth von dort aus nicht so weit wäre und du die kostbare Zeit dort sparen würdest.

    Eine Tour in die Westbank hatten wir damals mit Abraham Tours gemacht. Wenn du die googelst, findest du deren Website und kannst schauen, ob es dir zusagt.

    Achte bei deiner Planung unbedingt darauf, ob gerade Sabbat ist. Falls ja, läuft in Israel nicht sehr viel, schon gar nicht in Jerusalem. Dann wäre es gut, in eher muslimischen Gebieten zu sein. Wir hatten damals einen Sabbat in Nazareth und einen in Jaffa, was ich ohnehin schöner als das "eigentliche" Tel Aviv finde.

    Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Voxy
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1653494347308

    Danke für deine Antwort.

    Ich finde auch Jerusalem interessanter, aber ich dachte, dann habe ich es nicht so weit zum Flughafen und Tel Aviv wirkte auf mich auch irgendwie "sicherer", weil so modern und nicht zwischen drei Religionen stehend.

    Ich habe noch eine Rundreise von 7 Tagen in Israel bei einem anderen Anbieter gefunden, die genau an dem Tag endet, an dem die Reise in Jordanien beginnt. Das wäre vielleicht auch noch was. Dann hätte ich einen Reiseleiter und wäre nicht nur an einem Ort.

    Bleibt nur das Problem, wie ich nach Jordanien komme, wenn Israel abgesagt wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!