• yulungayulunga
    geschrieben 1509701928720

Hallo,

auf jordanischer Seite soll der Zugang zum Toten Meer immer mit hohen Kosten verbunden sein, da es hauptsächlich nur teure Hotelketten mit Zugang gibt. Hat da jemand einen guten Insider-Tipp, wo ich am preiswertesten im Meer baden kann?

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • weltenbumler
    geschrieben 1514388734773

Hallo,

es gibt mehrer Arten wenn du im Toten Meer baden willst.

Als erstes der Zugang über eines der Hotels. Man kauft sich eine Tagekarte und kann dann den Strand und die Anlage nützen. Ist aber auch die teuerste Art.

Dann gibt es noch den Zugang über die privaten Standabschnitte ohne Hotel. Hier musst du auch eine Karte kaufen und kannst die Anlage nützen. Es gibt hier unterschiede in den Anlagen ob mit oder ohne Pool und wie sauber der Strand ist. Umkleiden, Wc und Duschen sind hier im Preiß.

Je günstiger das ganze ist um so mehr lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Ich will nicht sagen das die Jordanier schmutzig sind, aber sie nützen den Strand eben für alles und vergessen nur zu oft das aufräumen.

Zu guter letzt gibt es noch die Moglichkeit direkt an den Strand zu gehen. Allerdings hast du hier nichts. Hier gebe ich zu bedenken das du nache einem Bad im Toten Meer keine Möglichkeit hast dir den Schlamm abzuwaschen. Es ist auch nicht so das der Schlamm womit du dich einreiben kannst über all so rumliegt.

Die freien Strände findest du wenn du in Richtung Wadi Muijb Nationalpark fährst.

Tschüss

Bernd

• Inspired
    geschrieben 1514389970302

Das Abduschen ist absolut wichtig nach dem Bad, also nicht einfach so irgendwo ins Wasser gehen, wo es keine Duschen gibt!

Life is unpredictable - eat dessert first!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!