@Daniel Gor sagte:
Hallo Lemoncloud,
ich war bereits mehrfach in Qatar und Bahrain,es gibt eine direkte Möglichkeit von Bahrain nach Saudi Arabien zufahren. Allerdings wirst du Stunden an der Grenze zubringen. Nicht zuvergessen sind die Visabestimmungen der Saudis. Ich war dienstlicheinige Male in Saudi Arabien und muss dieses Land nicht unbedingtnochmals bereisen. Also die Fahrt nach Abu Dhabi oder sogar Dubai kannich dir nicht empfehlen. Das wäre ein Höllenritt, viel zu weit undLandschaftlich ziemlich uninteressant. Dann würde ich an deiner Stellelieber durch Qatar fahren, dort gibts schöne Wüsten, und dannvielleicht in die Emirate fliegen, und ein bissl durch Dubai fahren,und dann in den Oman, denn das ist wirklich neben dem Jemen dasInteressanteste Land auf der Halbinsel.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Urlaub verhagelt.
ciao Daniel
Hast du absolut nicht. Fuer uns steht fest dass wir nach Bahrain fahrne moechten, auch wenn es billige und einfache Flugverbindungen gibt. Abu Dhabi und Dubai (und weiter nach Oman) ist tatsaechlich zu weit und anstrengend aber fuer einmal durch Saudi-Arabien fahren lasse ich schon die Grenzformalitaeten und endlos lange Wartezeiten ueber mich ergehen. Ein eigenes Auto habe ich, und jemanden im Buero der ein Transitvisum besorgt auch. Ich weiss auch nicht woher die Faszination, und natuerlich lernt man auf einer Durchfahrt nichts von Land und Leuten kennen. Qatar schaue ich mir sicher gut an. Ist ja nicht so gross, und ich habe noch viele Wochenenden Zeit dafuer bevor es wieder Richtung Europa geht.
Oh, du warst im Jemen? Neben Oman und Iran ist das fuer mich auch eine Traumbestimmung, aber im Moment vielleicht doch nicht so sicher zum unbedarft Rundreisen. Oman ist aber auf jeden Fall fuer kommenden Winter/Fruehling geplant. Und Bahrain eben sobald es etwas abkuehlt.