Hallo,
wir sind Anfang Nov. für 4 Tage in Jordanien. Der erste Tag endet am frühen Nachmittag im Wadi Rum, mit Übernachtung usw.. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir mehr dazu erzählen?
Hallo,
wir sind Anfang Nov. für 4 Tage in Jordanien. Der erste Tag endet am frühen Nachmittag im Wadi Rum, mit Übernachtung usw.. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir mehr dazu erzählen?
Das Wadi Rum ist ziemlich gross - deshalb : übernachten in der Oase in fester Unterkunft oder zelten ? Zelten ist auf alle Fälle genial wegen dem Sonnenaufgang in der Wüste, die Farben sind gigantisch.
Was ist das überhaupt für ne Tour , wenn Ihr Jordanien in nur 4 Tagen machen wollt ?
Früh dann ganz zeitig aufstehen , hin zum Eingang zur Felsenstadt Petra und im Sonnenaufgang zum Schatzhaus , was morgens in ein total sanftes Licht getaucht ist. Ich hoffe für Euch , dass Ihr nicht mit tausend anderen durch den Siq müsst ( naja, sehr frommer Wunsch! ) und genug Zeit zum Staunen habt . Unbedingt hoch zum Kloster , wieder runter und am besten dann noch auf der anderen Seite hoch zum Opferplatz und dann von dort auf wunderbarem Weg wieder runter. Für Klein-Petra , was ich noch schöner fand , weil sich kaum ein Touri hin verirrt ( wir sind damals von unserem Zeltplatz im Wadi Araba durch die Klüfte da rein -ein phantastischer Weg ) wird ja keine Zeit bleiben .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!