• arkadas
    geschrieben 1283166173000

Hallo,

wir sind Anfang Nov. für 4 Tage in Jordanien. Der erste Tag endet am frühen Nachmittag im Wadi Rum, mit Übernachtung usw.. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir mehr dazu erzählen?

• mutteraufreisen
    geschrieben 1283368667000

Das Wadi Rum ist ziemlich gross - deshalb : übernachten in der Oase in fester Unterkunft oder zelten ? Zelten ist auf alle Fälle genial wegen dem Sonnenaufgang in der Wüste, die Farben sind gigantisch.

Was ist das überhaupt für ne Tour , wenn Ihr Jordanien in nur 4 Tagen machen wollt ?

Früh dann ganz zeitig aufstehen , hin zum Eingang zur Felsenstadt Petra und im Sonnenaufgang zum Schatzhaus , was morgens in ein total sanftes Licht getaucht ist. Ich hoffe für Euch , dass Ihr nicht mit tausend anderen durch den Siq müsst ( naja, sehr frommer Wunsch! ) und genug Zeit zum Staunen habt . Unbedingt hoch zum Kloster , wieder runter und am besten dann noch auf der anderen Seite hoch zum Opferplatz und dann von dort auf wunderbarem Weg wieder runter. Für Klein-Petra , was ich noch schöner fand , weil sich kaum ein Touri hin verirrt ( wir sind damals von unserem Zeltplatz im Wadi Araba durch die Klüfte da rein -ein phantastischer Weg ) wird ja keine Zeit bleiben .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!