• Bandyli
    geschrieben 1403795418000

Hallo,

Wir planen dieses Jahr, nach Tel Aviv zu fliegen. Wir starten in Hamburg und müssen irgendwo umsteigen (Istanbul, Wien, Zürich oder Frankfurt), je nach dem...

Die Sicherheitskontrolle für Flüge nach Israel soll sehr streng sein und man sollte viel Zeit dafür einplanen, zumindest liest man das im Internet.

Meine Frage: wird diese strenge+zeitintensive Kontrolle auf dem Startflughafen oder Umsteigeflughafen, also vor dem direkten Flug nach Tel Aviv durchgeführt? Wir haben ein Angebot für einen Flug Hamburg-Wien-Tel Aviv gesehen, die Umsteigezeit in Wien ist aber nur ca 1 Stunde. Die Zeit reicht gerade mal zum Umsteigen (ich kenne den Flughafen Wien), aber für eine intensive Sicherheitskontrolle... Dazu kommt noch, dass wir diverse arabische Stempel im Pass haben, rechnen also auch mit einer Befragung.

Wer kann mir hier mehr Infos geben?

Danke und Gruß,

Bandyli

• bernhard707
    geschrieben 1403886462000

Diese Frage solltest du der Airline stellen mit der du beabsichtigst zu fliegen.

Ich bin mit LH direkt von FRA nach TLV geflogen, Check-In und Sicherheitskonrolle in Frankfurt verliefen auch mit Stempel der VAE im Pass völlig problemlos, mit einer weiteren Befragung bei der Immigration in Israel musst du natürlich rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Bandyli
    geschrieben 1404332774000

Hallo Bernhard,

Danke für die Antwort.

Gruß, Bandyli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!