• yulungayulunga
    geschrieben 1521834491739

Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein Camp in Wadi Rum empfehlen. Bei Bookingcom sind so zahlreiche Angebote, da fällt mir die Auswahl echt schwer.

Liebe Grüße

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • weltenbumler
    geschrieben 1521876662605

Hallo,

unser Camp war an der Sunset Site, einen genauen Namen kann ich dir nicht sagen, den weis ich nicht mehr.

Die Sunset Side ist in der Gegend Khazali, El Qattar, Um Sabatah. In der Gegend gibt es eine vielzahl von Camps, wie die sich jetzt unterscheiden weis ich nicht, auf alle Fälle solltest du einen leichten Schlafsack dabei haben.

Die Guides wissen schon die Ecken wo es gut ist, bzw. haben ihre Camps die sie bevorzugen.

Wir waren zwei Nächte im Wadi Rum. Eine davon haben wir in einer Höhle verbracht, oder sagen wir so unter einem Felsvorsprung.

Das war ein absoluter Traum. Wenn dir sowas angeboten wird kann ich es nur empfehlen. In dem Fall brauchts du aber unbedingt eine Unterlage wo du drauf schlafen kannst, sonst spürst du am nächsten Morgen jeden Knochen.

Noch ein Tip ist die Heisluftballon fahrt über das Wadi Rum, absoulut Sehenswert. Bei uns hat der Spaß 150 US$ pro Person gekostet, und wurde auch von unseren Guide organisiert.

Ich weis jetzt nicht ob es mitlerweile mehr als einen Ballon gibt, der ist aber relative schnell ausgebucht.

Einen Guide findest du übrigens am Besucherzentrum, da wirds du gleich angequatscht.Die Preiße die man dir Vorschlägt sind natürlich überteuert, da hilft handeln.

Servus Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!