Hallo,
kurze Frage:Welchen Strom-/ Spannungsadapter benötige ich für Syrien/ Jordanien? Alle von mir bisher gefundenen Informationsquellen verraten mir zwar, dass ich einen brauche, aber nicht welchen
Hallo,
kurze Frage:Welchen Strom-/ Spannungsadapter benötige ich für Syrien/ Jordanien? Alle von mir bisher gefundenen Informationsquellen verraten mir zwar, dass ich einen brauche, aber nicht welchen
war in beiden Ländern in je 5 Hotels oder so und hab nie einen Adapter gebraucht, unsere Stecker passen problemlos.
War in Jordanien auch in mehreren Hotels und brauchte dort auch nie einen Adapter.
Danke für die Antworten, dann hof ich mal auch so ein Glück wie ihr zu haben.
Hallo
wir waren auch in verschiedenen Hotels in Jordanien und hatten keine Probleme mit unseren Steckern, hatten zwar einen Adapter mit, haben ihn aber nie gebraucht.
lieb Grüße
manu
Bin nun aus dem Urlaub zurück und habe tatsächlich den Adapter(britisches Format) nur ein einziges mal(bei insgesamt 5 Hotels) in Jordanien benötigt.
Wir kommen gerade von einer Syrien-Rundreise zurück. In keinem der vier Hotels brauchte man einen Adapter, den wir jedoch sicherheitshalber mitgenommen haben. Da es nicht in jedem Hotelzimmer genügend Steckdosen gab, ist die Mitnahme eines Mehrfachsteckers sinnvoll, wenn man mehrere Akkus gleichzeitig aufladen muss, so wie in unserem Fall. Mein Mann und ich hatten zwei Digitalkameras mit und noch ein Bildspeichergerät, da war eine Steckdose im Zimmer zu wenig.
Im Cham Palace , Damaskus und Crownw Plaza, Petra benötigte ich einen 3-poligen England-Adapter für meinen Fön, der einen Schukostecker hat. Aus der Steckdose ragt ein Pol hinaus, dieser verhindert die Benutzung einbes Schukopsteckers.
Die Netzgeräte für Camcorder und Notebook passten jedoch ohne Adapter.
Komme gerade aus Jordanien.
Schuko passte nicht. Flache Stecker ja.
Nur im Hotel Le Merien in Amman brauchte man den Adapter mit den länglichen, platten(??) Stecker. Also auch die flachen Stecker von den Ladegeräten passten nicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!