In 2 Wochen werden wir als Familie eine 2-wöchige Safari durch Tansania starten. Die 2. Woche verbringen wir in der Hatari Lodge. Nun las ich im dortigen Prospekt, abends erwarte man "Abendkleidung", morgens und mittags "dezente Kleidung". Dass wir dort abends nicht im Ringelshirt und Badeschluppen bei Tisch sitzen, ist schon klar. Aber mit eleganter Seidenhose, bzw. Jacket hatten wir nicht vor auf Tour zu gehen. Ganz zu schweigen von unseren Söhnen (15 und 17 Jahre)...Ausgerüstet sind wir eher mit heller Funktionskleidung. Weiß jemand etwas darüber, oder war jemand bereits auf der Hatari Lodge?
"Abendkleidung" in Tansania
-
geschrieben 1181823054000
-
geschrieben 1181836174000
Ist das nicht die, die früher mal Hardy Krüger gehört hat?
Ich bin zwar noch nie dort gewesen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort "elegante" Abendkleidung gemeint ist.
Das wäre das 1. Mal, das ich sowas von Africa höre. Und ich hab in Kenia gelebt und war dementsprechend auch in Tanzania.
Lange Hosen sind bestimmt okay. Vielleicht auch für Eure Jungs nicht unbedingt ne Jeans wenn Ihr was anderes habt. Aber das klingt ja fast so....
LG und ganz viel Spaß.
Ich beneide Euch.
Beatrix
-
geschrieben 1181894114000
hallöchen
also das kann schon sein das abendkleidung verlangt wird. das heist dann: herren: im leichten sommeranzug oder hose und hemd sportlich elegant wird akzeptiert, keine sandalen oder trecking schuhe, frauen: elegant sportlich.
gerade camps im oberen preissegment legen wert darauf das die leute nicht mit den selben kleidern zum abendessen erscheinen mit denen sie schon auf safari waren. (leider auch schon gesehen...) mit diesen regeln schliessen sie schon mal aus das das camp von den proleten gestürmt wird, in den addiletten und den kurzen hosen.
mir ist zb. einmal passiert das wir mit smoking und langerm abendkleid, für die dame, zum dinner kommen sollten.... gott sei dank hatten wir einen freund im damaligen management, er und seine frau konnten uns aushelfen den mit dem haben wir auch nicht gerechnet.
es gibt in kenya und tanzania verschiedene camps die beim abendessen auf ein gepflegtes erscheinungsbild wert legen und es werden immer mehr.
lieber gruss
eva
Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!