• DANST219
    geschrieben 1724579135733 , zuletzt editiert von DANST219

Hallo zusammen,

ich möchte die Chance nutzen und nach mehrtägiger Recherche um einen, bzw. euren individuellen Rat bitten - und sage jetzt schon einmal danke:

Mein Partner und ich haben uns entschieden, unseren Mauritiusurlaub (Mitte Dezember) um einen 8-nächtigen Seychellenurlaub zu verlängern (über Weihnachten). Kurz zu uns: Wir sind Anfang 30, lieben das Reisen und insbesondere Afrika, sowie Land und Leute, abseits vom typischen Tourismus, schlafen lieber in Guesthäusern und haben keine scheu vor neuen Kulturen und Dingen.

Im Internet finde ich nun viele Tipps wie man die Seychellen gut bereisen kann. Wir möchten nun allerdings nicht jede Nacht in eine neue Unterkunft ein-und auschecken, stattdessen lieber „Ankommen“ und die Gegend erkunden.

Meine bisherigen Überlegungen sind:

Option A: 8 Nächte auf Mahé bleiben und die Insel erkunden;

Option B: Bei Ankunft in SEZ direkt nach Praslin fliegen und dort 3-4 Nächte bleiben (Meinung wie lange?) und einen Tagesausflug nach La Digue machen. Anschliessend wieder zurück nach Mahé fliegen und dort die restlichen Tage nutzen.

>>> Was würdet ihr uns empfehlen? Option A oder Option B? Oder gar ganz anders?

Welche Orte sind für beide Inseln gute Ausgangspunkte zum erkunden? Gerne an einem tollen Strand, da wir beide Wasserratten sind und tolle Strände lieben. Wir würden uns zur Mobilität zwei Roller oder ein Auto mieten.

Das war nun einiges an Text. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Tipps und freue mich auf den Austausch mit euch.

Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße,

Daniel

• geromaro
    geschrieben 1726085452173

Hallo Daniel,

ja die Seychelles, nach 10 Reisen seit Start 1983 zumindest unsere klare Nr. 1 in 10 Flugstunden.

Haben es seit Start 1981 auf 85 Fernreisen gebracht, davon 12 Rundreisen, und 3 x mit Großsegler der Starclippers.

Denke wir kennen uns sehr gut aus auf den Seychellen. Hier unser Tipp Vorschlag C. 8 Nächte sind nur 7 volle Tage.

Statt Praslin besser 5 Nächte (= 4 Tage La Digue). Viele kleine Anlagen. Dort "Cabanes de Anges" Appartement,

vermute ausgebucht, dann "Le Repaire" oder "Casa de Leela".

Nur auf La Digue die TOP Felsformationen am Source, Grand Anse, Cocos, Patate. Da bringt 1 Tagesausflug wenig.

Für Praslin reicht 1 Tagesausflug von La Digue für Valee de Mai und Anse Lazio (Buchung eines Mietwagens).

Anschl. 3 Nächte = 2 Tage Mahe am Beau Vallon Bay, "Criollo House" (ex Chateau Elysium) oder "Hanneman Residence".

Dort 1 Tag 1 Mietwagen 1 x um die Insel.

Gibt von mir einen ausführl. ca 30. Seiten Bericht der 4 Hauptinseln mit Karten, gern mit PN.

Für die Seychelles sollte man mind. 2 Wo, bzw. 18-20 Tage planen mit den Inseln 3 Tage Praslin, 5 La Digue, 5 Mahe, 4 Silhouette.

Bestes Wetter April bis Oktober, weniger gut Nov - Febr. Da die meisten Regentage und Niederschlagsmengen.

Würde nur für 7 volle Tage und von Nov - Febr. nicht empfehlen.

Auf jeden Fall Rückflug erst abends gegen 23.30. So noch der volle Abreisetag dort.

Was "tolle Strände" angeht, leider etwas Wasser in den Wein. Baden ja, Palmenstrände eher nicht, Schwimmen nur begrenzt.

So ehrlich muss ich leider sein. Schwimmen auf Mahe am BVB und bei Constanze Ephelia.

Auf MRU (nur unsere Nr. 8 der Welt) sehe ich auch nur 3 Palmenbeaches.

Hoffe hilft euch zumindest etwas weiter.

Wünsche eine gute Zeit auf MRU.

Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • kehd
    geschrieben 1726169551090

So oft wie gero war ich noch nicht da, aber wenn man mal für ein paar Tage in die Sonne will, sind die Seychellen schon nett. Die Flüge gehen über Nacht und man hat keine Zeitveschiebung. Weil es unkompliziert war, waren wir in Beau Vallon, in den Romance Bungalows.

Ist nicht Besonderes, außer, das die Felsen fast ins Bett rein ragten. Für uns ok. Baden konnte man prima, herumgefahren sind wir mit dem Bus. Restaurants gibt es genügend in Fußentfernung.

Das "Hotel" liegt ganz nah am Wasser. man kann mit dem Handtuch über die Straße schlappen. Ein paar Meter von den Zimmer war ein sehr großer Baum, in den abends Massen von Vögel zum Schlafen gekommen sind. Gab immer einen heiden Rabatz, wenn Zuspätkommer noch einen Platz haben wollten.

Wir waren vorher mit einem Katamaran segeln. Da kommt man dann zu Inseln, zu denen man nicht so leicht hinkommt. Außerdem kann man nach dem Wachwerden sofort ins Wasser springen, ohne den lästigen sand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!