Hallo zusammen,
ich möchte die Chance nutzen und nach mehrtägiger Recherche um einen, bzw. euren individuellen Rat bitten - und sage jetzt schon einmal danke:
Mein Partner und ich haben uns entschieden, unseren Mauritiusurlaub (Mitte Dezember) um einen 8-nächtigen Seychellenurlaub zu verlängern (über Weihnachten). Kurz zu uns: Wir sind Anfang 30, lieben das Reisen und insbesondere Afrika, sowie Land und Leute, abseits vom typischen Tourismus, schlafen lieber in Guesthäusern und haben keine scheu vor neuen Kulturen und Dingen.
Im Internet finde ich nun viele Tipps wie man die Seychellen gut bereisen kann. Wir möchten nun allerdings nicht jede Nacht in eine neue Unterkunft ein-und auschecken, stattdessen lieber „Ankommen“ und die Gegend erkunden.
Meine bisherigen Überlegungen sind:
Option A: 8 Nächte auf Mahé bleiben und die Insel erkunden;
Option B: Bei Ankunft in SEZ direkt nach Praslin fliegen und dort 3-4 Nächte bleiben (Meinung wie lange?) und einen Tagesausflug nach La Digue machen. Anschliessend wieder zurück nach Mahé fliegen und dort die restlichen Tage nutzen.
>>> Was würdet ihr uns empfehlen? Option A oder Option B? Oder gar ganz anders?
Welche Orte sind für beide Inseln gute Ausgangspunkte zum erkunden? Gerne an einem tollen Strand, da wir beide Wasserratten sind und tolle Strände lieben. Wir würden uns zur Mobilität zwei Roller oder ein Auto mieten.
Das war nun einiges an Text. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Tipps und freue mich auf den Austausch mit euch.
Allen einen schönen Sonntag und viele Grüße,
Daniel