Hallo,
ich habe schon viele viele Beiträge gelesen und finde es Wahnsinn wie einem hier geholfen wird.
Wir heiraten heuer und fliegen dann in Flitterwochen nach Südafrika - ich wäre dankbar wenn Ihr über unseren Reiseplan drüber schaut und mir eure Tipps gibt. Unsere Reise geht vom 25.09.2017 bis 14.10.2017
Wir fliegen von München nach Johannesburg und landen dort um 10 Uhr. Dann ist geplant gleich mit dem Mietwagen weiter zu fahren - evlt. gleich nach Sabie und hier 2 Nächte zu verbringen - da es hier anscheinend so wahnsinnig schöne Wasserfälle gibt.
Von Sabie möchten wir dann in den KNP und hier auch 2 Nächte verbringen. Kann mir jemand bzgl. Übernachtung im KNP helfen? Wir haben mal olifants rest camp ins Auge gefasst oder Restcamp Lower Sabie.
Dann vom KNP nach Swaziland (1 ÜN) nach St. Lucia (2 - 3ÜN) - ist das schaffbar von den Kilometer?? Lohnt sich St. Lucia? oder gibt es einen besseren Strandbereich?
Danach möchten wir nach Durban fahren und von hier direkt ohne ÜN nach Port Elizabeth mit dem Flieger und von da dann die Garden Route an der Küste entlang.
Folgende Stops sind geplant:
Addo Elephant Nationalpark
Plettenberg Bay
Knysna
Oudtshoorn
Hermanus
Stellenbosch
Wir möchten uns nicht sehr festlegen und haben vor die Unterkünfte direkt vor Ort zu buchen - wie ist hier eure Erfahrung? machbar oder lieber vorher buchen?
Gibt es etwas das ihr anders machen würdet??
Vlt. hilft das weiter - wir lieben eine schöne Landschaft und ich liebe das Meer Falls es hier für Tipps hilft
Bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Daniela