• Micha1307
    geschrieben 1265028567000

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Südafrika!

Mein Freund und ich würden gerne nach Kapstadt fliegen und mit dem Mietwagen die Garden route hochfahren, danach noch in den ein oder anderen Nationalpark gehen (am besten wahrscheinlich Krueger??), und hätten natürlich gerne noch Strandurlaub dabei!

Allerdings haben wir dieses Jahr nicht soviel Urlaub und müssten das ganze auf zwei Wochen beschränken!

Ist das Pensum in den zwei Wochen zu bewältigen oder ist das alles zuviel und wir sollten uns irgendwo einschränken??

Was meint ihr dazu?

Was genau sollte man auf der Garden route denn auch UNBEDINGT sehen und wo kann man Abstriche machen??

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

• mutteraufreisen
    geschrieben 1265030031000

das mit dem Fahren bis zum " Krüger " würde ich mir aber gut überlegen . Wenn Du was davon haben willst , brauchste für die Gartenroute schon 2 Wochen ...es gibt da soviel zu sehen . Na , und " Krüger braucht auch 3 Tage  und auf dem Weg noch die Drakensberge und...und...und...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Golf4U
    geschrieben 1265044350000

Wie wäre es mit einem Gablflug Kapstadt // PE mit einem Stopvoer in Johannesburg, z.B. mit SAA? Von JNB Abstecher zum Kruger NP, zurück nach JNB und Weiterflug nach PE, dann die Gardenroute bis CPT, Strände gibt´s zuhauf an der Strecke, nur mit dem Baden könnte es etwas eingeschränkt sein (bibber...)

Gruss

Uwe

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • karlkraus
    geschrieben 1265044531000

Hallo Micha1307,

zwei Wochen reichen keineswegs für das Pensum, das Du Dir da vorgenommen hast! Auch für Badeurlaub ist Südafrika nicht wirklich das richtige Land. Wenn überhaupt, ist Baden zwischen Dezember und März sinnvoll, am Besten oberhalb von Durban.

Für zwei Wochen würde ich empfehlen, die Gardenroute bis Port Elisabeth zu fahren, zum Schluss den Addo NP besuchen und dann von P.E. zurückfliegen. Für diese Route wäre dann aber noch wichtig, dass Du uns Deine Reisezeit mitteilst, da die Route mindestens zwischen Juni bis August nicht zu empfehlen ist (nicht nur wegen der WM sondern auch wegen des ungemütlichen Wetters.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Micha1307
    geschrieben 1265050774000

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Mmmhhh, hört sich für mich nicht so rosig an, schade!

Wir werden wohl erst September - Oktober rum gehen, dass heisst mit Baden ist dann dort wohl nichts zu machen!

Dass das Pensum zu voll gepackt ist, haben wir uns schon gedacht!

Denke, dann müssen wir uns das Ganze doch nochmal überlegen.

Die Gardenroute an sich scheint mir ja schon empfehlenswert zu sein, lauf Reiseführer, aber "nur" die zu fahren.... oh Mann, da müssen wir nochmal drüberschauen!

Vielen Dank aber erst mal!

Liebe Grüsse,

Micha

• Sheridane
    geschrieben 1265879173000

Hallo Micha

Also bei "nur" zwei Wochen Zeit würde ich definitiv nicht zum Krüger hoch fahren. Zum einen ist der ganz schön weit weg von der Gardenroute. Zum anderen brauchst Du allein für diesen Park mehrere Tage, wenn nicht sogar eine Woche. Das lohnt sich meines Erachtens nicht.

Wir waren im Oktober letzten Jahres für auch zwei Wochen in Südafrika und haben alleinig die Gardenroute gemacht. Von Kapstadt über die Karoo nach Port Elizabeth und dort in den Addo Nationalpark (tolle Alternative zum Krüger. V. a. wenn man noch nicht so etwas gemacht hat, ein absolutes Highlight!) und entlang der Küste wieder zurück. Und wir haben immer noch nicht alles gesehen.

Der Urlaub war einfach traumhaft. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir meinen Reisebericht dazu auf meiner privaten Homepage durchlesen (sheridane.de - Link ganz unten oder über die Länderleiste links).

Zum Baden sind wir gar nicht gekommen. Sind zwar auch keine Badefreaks, aber ich bin mir fast sicher, dass Euch das gar nicht fehlen wird, wenn Ihr erst einmal im Land seid!!

Viele Grüße

Manuela

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1265969853000

Hallo Micha,

auch ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen und dir/euch davon abraten, bei einem 2-wöchigen Aufenthalt die Garden Route und den Krüger NP bereisen zu wollen. Hier ist weniger eindeutig mehr! ;)

Auch ich würde mich auf Kapstadt und Umgebung, die Garden Route bis PE und einen Abstecher in den Addo NP beschränken.

Dann habt ihr einen wunderschönen Teil Südafrikas erlebt und ausreichend Zeit, um die vielfältigen Eindrücke zu verarbeiten. Auch der Aufenthalt im Addo NP ist ein Highlight, so dass ihr (zunächst) auf den Besuch im Krüger NP durchaus verzichten könnt.

Die von euch angedachte Reisezeit im September/Oktober kann schon ok sein (Frühjahr!); ich würde allerdings den Zeitraum November/Dezember aus vielerlei Gründen bevorzugen.

Wenn ihr tatsächlich im Indischen Ozean baden wollt (der Atlantik geht gar nicht!), dann müsst ihr euch im September auf Wassertemperaturen von um die 17 Grad (plus/minus 1) einstellen. Ich bin diese Temperaturen von der Nordsee gewohnt, ihr auch? ;)

Viele Grüße aus dem winterlichen Norden und eine gute Zeit in Südafrika

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!