Hallo zusammen
Da ich meine Fragen bezügl. meiner Kapstadt/Südafrika Reise in mehreren Threads stellte, starte ich nun an dieser Stelle einen neuen Thread, da sich meine Ziele nun konkretisiert haben und dann hier alles gebündelt zusammengetragen werden kann, wie es auch Andreas (Tourleader) vorschlug.
Ich reise am 24.10. in Kapstadt an und meine grobe Planung ist:
- 4 Tage Kapstadt und Umgebung auf eigene Faust erkunden
- 6 Tage geführte Tour dürch Südafrika inkl. Safari
- 2 Tage Kapstadt
Anschliessend geht es für weiter nach Mauritius zum Badeurlaub.
Als Hotel für Kapstadt habe ich mir das "Hotel Cape Manor" herausgesucht. Habt ihr Empfehlungen für andere günstige Hotels (inkl. Frühstück), die in der Nähe der Waterfront liegen?
In den ersten 4 Tagen würde ich mir gern einige Sehenswürdigkeiten anschauen. Auf jeden Fall erstmal das Kap der guten Hoffnung und Robben Island. Was empfehlt ihr noch?
Soll ich einen Mietwagen nehmen oder lieber alles per Taxi oder geführter Tour machen? Dazu muss ich sagen: Ich fahre selbst sehr selten Auto und habe ehrlich gesagt, ziemlichen Respekt, in einer fremden Grosstadt mit Linksverkehr (bin ich noch nie gefahren) mit dem Auto durch die Gegend zu fahren.
Für die geführte Tour wäre ich gern in einer kleinen Gruppe (6-12 Personen). Ich möchte auf jeden Fall an einer Safari teilnehmen und einige Nächte in einer Lodge wohnen. Ich habe viele geführte Touren gefunden aber was sollte man noch gesehen haben in Südafrika? 6 Tage sind nicht sehr lang, das weiss ich...
Empfiehlt es sich, die Tour bereits jetzt online zu buchen, oder sollte man besser vor Ort buchen?
Was habt ihr sonst noch für Tips? Macht diese Planung für euch auch Sinn oder würdest ihr anders planen?