Hi,
habe hier 3000 USD in 100 Dollar Scheinen und benötige für den kommenden Sansibar Urlaub kleine Scheine.
Wo kann ich in Deutschland 100 Dollar Scheine in kleine Scheine 1/2/5/10/20/50 USD wechseln lassen?
Hi,
habe hier 3000 USD in 100 Dollar Scheinen und benötige für den kommenden Sansibar Urlaub kleine Scheine.
Wo kann ich in Deutschland 100 Dollar Scheine in kleine Scheine 1/2/5/10/20/50 USD wechseln lassen?
'Entweder bei Deiner Hausbank (anmelden) oder
Die letzten 3 mit99 % iger Sicherheit gegen Gebühr. Hausbank ist oft Verhandlungssache.
Tansania hat allerdings auch eine Landeswährung. Vermutlich wird auch die vor Ort akzeptiert, so das Devisen in welcher Form auch immer nicht notwendig sein sollten…..
XX Langes Zitat aus einer fremden Reiseseite entfernt, auch hier gilt das UrheberrechtXXX
Mein Tipp, wenn es mit dem Wechseln hier nicht klappt: Nehm einfach die 100$ Scheine mit, wechsel direkt am Airport im Hotel oder dort auf einer Bank direkt in Schilling um und bezahle dann Kleinigkeiten und Trinkgeder mit Schilling. Für Ausflüge kannst du die 100er verwenden und bekommst dann US$ als Wechselgeld.
Das dürfte - kostenlos - schwierig werden.
Der 100 $ Schein ist der Meistgefälschte der Welt.
Versuch es bei deiner Hausbank, vielleicht hast du Glück.
Meine Hausbank nimmt diese Scheine nur unter Vorbehalt an, weil sie selbst keine Möglichkeit haben, die Echtheit zu prüfen.
Bei Fremdbanken dürftest du da überhaupt kein Glück haben.
Ausnahme wäre vermutlich am Ehesten ein Ableger der Landeszentralbank in der Nähe.
@Meinel Helles
Du zitierst hier komplette Hinweise von einer Reise-Website--- und dies auch noch ohne Quellenangabe
Der richtige Weg wäre eine Verlinkung-- in der von Dir praktizierten Form geht das leider nicht. Es gibt Urheberrechte die man beachtet muss
Ich nehme das Zitat komplett heraus- so vermeiden wir auch möglichen Ärger für Dich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!