• erazorlll
    geschrieben 1548006665104

Hallo liebes Holidaycheck Forum,

meine Frau und ich planen aktuell eine Safari Tour in Tanzania. Im Anschluss wollen wir noch ca. 7 Tage Entspannung und Erholung auf Sansibar.

Reisezeitraum: August 2019 (genaues Datum noch flexibel)

Dauer: ca. 7 Tage

Verpflegung: optimal wäre All-Inclusive, Alternativen sind aber möglich

Budget: max. 1.500 Euro pro Person (nur Hotel mit Eigenanreise)

Wir sind auf der Suche nach einem 4-5 Sterne Hotel bzw. einem Hotel, das etwas Luxus bietet. Ich habe extra "semi-Luxus" in die Überschrift geschrieben, da Hotels wie The Residence, Zuri Zuri oder Constance auf Grund des Budgets rausfallen - zumindest mit AI.

Wir würden gerne die meiste Zeit am Strand und Pool verbringen. Meine Frau würde gerne schnorcheln und ich tauchen, daher wäre ein Tauchcenter in der Nähe bzw. entsprechendes Angebot im Hotel gut. Darüber hinaus ist uns Ruhe (so wenig Strandverkäufer wie möglich) und gutes, abwechslungsreiches Essen wichtig.

Nach einiger Recherche sind wir aktuell auf folgende Hotels gekommen:

Beim Melia überzeugen uns das Design, die guten Bewertungen zum Essen, Service und schönen ruhigeren privaten Strand. Etwas nachteilig ist der recht kurze Strand und die Entfernung vom Hotel zum Strand (900m mit Golf Wägen). Außerdem ist das Meer direkt vor der Hotelanlage nicht ganz so schön.

Beim Riu überzeugt uns das Design und die Auswahl. Auch der Strand sieht recht schön aus. Nachteilig könnte die Größe des Hotels sein und die fehlende Versorgung am Strand. Außerdem finde ich den Strand etwas komisch, da führt eine Treppe vom Hotel runter und unten sind 5 Liegen auf den Bildern.

Beim Gold Zanzibar bin ich mir noch allgemein unsicher.

Beim Netpune überzeugen die vielen sehr guten Bewertungen und die große Essensauswahl sowie der gute Service. Abstriche macht für mich der nicht ganz so "luxoriöse" Eindruck der Anlage und die vielen negativen Berichte zu den vielen Strandverkäufern.

Habt ihr eine Empfehlung, Hinweise oder kennt noch andere Hotels, die in unsere Vorgaben passen?

Ich würde mich freuen.

• Bernd und Melanie
    geschrieben 1548314686537

wir haben im Januar 10 Tage Sansibar besucht und waren an der Westküste an der Kiwengwa Beach. Eigentlich beantwortet ihr eure Frage bereits selbst. Wenn ihr schnorcheln und tauchen wollte incl. Tauchcenter, dann kommt für euch nur die Nordküste in Frage, da auf Sansibar nur dort Tauchcenter gibt. (rund um Nungwi und Kendwa)

Dann fällt Melia, Neptune schon mal raus, da beide an der Westküste liegen. Kommt sann RIU und Gold Zazibar in Frage, aber beide Hotels entsprechend den höheren Standards für Afrika und die Bewertungen hier sprechen für sich.

• erazorlll
    geschrieben 1548372326800

Vielen Dank für eure Antwort.

Die Hotels wie Melia oder Neptun bieten doch Tauchen als Programm an. Klar, die machen das über einen externen Partner, aber wie läuft das dann ab? Muss man dazu in den Norden fahren?

• Bernd und Melanie
    geschrieben 1548671309553

ja so ist es; ich werdet dann mit dem Auto abgeholt und fahrt dann in den Norden (ca. 30 min), oder auch mit dem Bott weiter auf Mnemba Island

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!