Die Flüge sind nicht so sprichwörtlich "pünktlich wie die Eisenbahn" aber auch nicht so unpünktlich wie die Bundesbahn. Mehr als 30 Minuten Verspätung habe ich aber noch nicht erlebt.
Es herrscht ein kontinuierlicher Nordostpassat mit ca. 25-30 km/h. Das ist tagsüber sehr angenehm, abends kann es aber kühl werden, wenn man keinen windgeschützten Platz findet. Im Melia Dunas sind Strandbar "Gaby Beach" und "Odyssey" (bei der Rezeption) gut windgeschützt.
In der Nähe des Melia Dunas ist ein vor Wellen geschützter Strandbereich. Wenn man vom Hotel kommt und dann nach links der Strandpromenade folgt, dann weiter über die Trampelpfade oder am Strand lang, kommt man nach ca 1500m zum Surfspot Ponta Preta und dem gleichnamigen Restaurant. Dort beginnt der schönste Strand der Insel, er ist Schutzgebiet für die Schildkröten und daher unbebaut. Direkt am Restaurant sind die Wellen am niedrigsten, weiter südlich werden sie wieder höher. Seinen Lagerplatz sollte man nicht direkt im Brandungsbereich wählen, sondern etwas weiter hinten bei den Minidünen, da ist es windgeschützt und man kann z.B. ein Buch lesen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub