• fledi
    geschrieben 1507635129587

Hallo zusammen,

im November steht endlich unser erster Südafrika Aufenthalt an!

Wir haben 3 Nächte im Addo Elephant Park gebucht (Addo Rest Camp).

Nun habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kennt sich ja jemand etwas aus.

Wir wollen mit dem eigenen Wagen den Park erkunden. Kann man dieses auch bei Dunkelheit gut machen? Sind da spezielle Uhrzeiten empfehlenswert, also eher nachts oder später Abend?

Dann stellt sich noch die Frage des Abendessens. Da der Park ja um 18 oder 19 Uhr schließt, werden wir dann da wohl nicht mehr raus/rein kommen und müssen im Park essen, oder?

Gibt es da dann verschiedene Möglichkeiten oder nur das eine Restaurant beim Camp?

Und hatte jemand schon mal einen Hop-on Guide, der für 2 Stunden mit in das eigene Fahrzeug steigt?

Vielen Dank und Gruß,

fledi

• karlkraus
    geschrieben 1507635843329

Hallo auch hier.

Selber fahren darf man bei Dunkelheit nicht im Park. Das Tor zum Tiergebiet wird geschlossen. Es geht nur über einen gebuchten Game Drive. Ich würde Sundowner Drive dem reinen Night Drive vorziehen.

Man kann den Park verlassen und kommt zu den Unterkünften auch zurück. Empfehlen würde ich das keinesfalls (bei Dunkelheit in der Gegend um Addo herum fahren). Das Cattle Baron im Camp ist für Fleischesser gut bis sehr gut. Ansonsten würde ich zur deutlich vor dem Addo eingekauften Selbstverpflegung raten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • fledi
    geschrieben 1507790801746

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Lohnt sich ein Sundowner Game Drive oder ist es ausreichend, wenn man tagsüber mit dem eigenen PKW rumfährt?

• karlkraus
    geschrieben 1507800910640

Hallo,

das kommt leider so sehr auf die Qualität der Guides (und der Mitfahrer) an, dass eine pauschale Aussage nicht möglich ist. Wir hatten schon einen tollen Sundowner Drive im Addo, wir hatten aber auch schon absolut grottige Drives. Wenn man so etwas noch nie gemacht hat, lohnt es einen Versuch.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • SlotaMax
    geschrieben 1508257462624

Auch kommt es etwas darauf an, welche Tiere ihr gerne beobachten wollt :wink:

Schau am besten mal hier: https://www.holidaycheck.de/prd/addo-elephant-park-sundowner-tour/790e8b1f-fe9a-3d28-87f1-cacc79ae9211

Und bild dir etwas eine eigene Meinung!

Testen ist besser als Lesen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!