• minoo
    geschrieben 1386766327000

Hi!

wir sind im Februar in Südafrika :)

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten irgendein Erlebnis schenken, an das er sich immer erinnern kann.

Mir sind jetzt folgende Möglichkeiten eingefallen:

*Helikopter Flug

*Paragleiten

*Kite surfen

wer hat schon irgendwas davon gemacht und was haltet ihr davon?

gibts andere Ideen/Geheimtipps - muß auch nichts sportliches sein:)?

bin für jede Antwort dankbar!

lg

• karlkraus
    geschrieben 1386767287000

Hallo minoo,

Abseiling vom Tafelberg,

Käfigtauchen mit dem Weissen Hai in Gansbaai

Höchster Brückenbungeesprung der Welt von der Bloukrans Bridge (falls Ihr die Garden Route fahrt)

Helikopterflug ist aber eigentlich schon eine sehr, sehr schöne Idee.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • geromaro
    geschrieben 1386781231000

Hai Minoo & Karlkraus,

nette Idee mit dem Weihnachtsgeschenk und gute Vorauswahl.

Stimme Karlkraus voll zu.

Wir werden bei nächster Cape Tour Paragleiten, Heli Fliegen (mittlere Tour 30 Minuten) und Haitauchen in Gansbaai, buchbar ab CPT.

Kitesurfen muss sicher vorher gelernt werden. Ist nicht so einfach.                        Außerdem sind mir die Haie vom Käfig aus lieber, als die am Bloubergstrand. 

Bloukrans Bungee habe ich gesehen und gefilmt. Sorry, nur etwas für Hardliner.

Dort gibt es auch den sog. Cableslide (parallel zu zweit am Kabel unter der Brücke durch), den Bridgewalk oder den Bridgeswing.  

Eine schöne Zeit in Cape Town. Tipp: Afternoon Teatime im Mount Nelson Hotel.

Greetings      Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • pepperoni75
    geschrieben 1386866577000

Häng mich gleich mal dran. Sind ja im Februar auch wieder in SA und eine Woche in Kapstadt. Das mit der Heli-Tour wäre eine super Idee für Weihnacnten für meinen Schatz (ich weiß jedoch nicht, ob meine Nerven und mein Magen das mitmachen) ... Gero oder Karl: WO kann ich das buchen? Gibt es einen guten Anbieter vor Ort? Was kostet so ein Flug ca.? Ich habe die Idee, dass ich die Gastgeber von meinem GuestHouse in CPT anschreibe, die sind eigentlich sehr hilfsbereit, evtl. kennen die einen guten Anbieter und könnten das ggf. organisieren. Nur wären die Preise noch sehr interessant für mich. Im Internet gibt es ja eine Menge Anbieter... preislich denke ich liegt man bei 30 min so bei ca. R 1.500 pro Person?!

Danke und Grüße 

Biene

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • karlkraus
    geschrieben 1386876142000

Hallo,

das hier ist ein Anbieter für Heli Touren, der uns zufrieden gestellt hat.

Wenn es weiter geht Richtung Hermanus, wäre vielleicht auch der Flug in einem Kleinflugzeug eine Idee. African Wings bietet so etwas.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • pepperoni75
    geschrieben 1387037797000

Super, danke Karl. Hört sich gut an, auch vom Preis her. Werde ich mir mal ausdrucken und vor Ort unsere Guest House Besitzer bitten, dort anzurufen und einen Flug zu buchen, sobald wir wissen, dass das Wetter gut wird.

Juhuuu, bald geht es wieder los. Kann es kaum noch erwarten!

LG Biene

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!