Die story: mein Schwiegervater (Österreicher) lebt seit 30 Jahren in Afrika zuerst in Mali und Burkina Faso jetzt in Äthiopien/Addis Abeba. Er lädt uns dauernd ein und ich muss zugeben, dass ich schon interessiert wäre, aber doch sehr unschlüssig bin.
Nach so langer Zeit und einigen aussergewöhnlichen Erlebnissen in Afrika schreckt meinen Schwiegervater einfach nichts mehr und so weiß ich nicht so recht, inwieweit ich seinen Versicherungen, dass eine Reise mit unserer vierjährigen Tochter dorthin kein Problem wäre, glauben kann.
Hat vielleicht jemand von euch dort in letzter Zeit Urlaub gemacht und kann ganz objektiv darüber berichten?
Mich stören in erster Linie die Warnungen auf der website des Außenministeriums und ausserdem die tatsache, dass Äthiopien im Moment als Besatzungsmacht in einem anderen Land fungiert. Interessant wäre natürlich, wo man als Tourist halbwegs akzeptable medizinische Versorgung bekommt (der Schwiegervater hat ein englisches Krankenhaus erwähnt?), falls vielleicht jemand von euch dort einen Arzt aufsuchen musste.