Hallo zusammen,
ich habe in den Unterschiedlichsten Foren schon viele Themen zu Afrika gelesen... eigentlich gebe ich mich auch immer zufrieden mit den Beiträgen da immer etwas für mich dsei ist. Doch diesmal verzweifel ich etwas und brauche Euren Rat!
Gerne möchten mein Mann und ich nächstes Jahr im November für 4 Wochen nach Afrika.... eigentlich hatten wir unsere Route schon genau durchdacht.. nach Namibia von da auch nach Botswana und zu den Victoriafällen und zurück! Da es das erste mal Afrika ist reizt uns eigentlich auch Kapstadt und/oder Johannesburg.
Unser eigentlich Ziel ist jedoch eine Safari mit möglichst vielen verschiedenen Tierarten (BigFives) und Viel Natur vielleicht als Abrundung noch ein para Tage an den Strand.
Mit unterschiedlichsten Menschen habe ich gesprochen unterschiedliche Meinungen habe ich gehört. Die einen sagen Kapstadt die anderen Johannesburg und Dritten Kenia.
Was sollen wir tun? Über das Budget haben wir uns noch keine Gedanken gemacht das werden wir wahrscheinlich variabel planen und festlegen .
Wir möchten möglichst viel sehen Vorallem Natur und Tiere. So nah wie möglich sein . Aber privat unterwegs und nich mit einer Reisegruppe.
haben einen Monat zur Verfügung! Wir möchten dahin wo sich nicht nur Touristen aufhalten.
Ich bitte um Hilfe und einen Rat von denen die sich auskennen!
Liebe Grüße!