• Tanja2812
    geschrieben 1406891354000

Hallo zusammen,

wir müssen uns jetzt schon mit der Planung für 2015 beschäftigen und zwar haben wir uns für eine Afrika Rundreise entschieden, allerdings haben wir bisher noch nicht das passende gefunden, ich denke mal der eine oder andere kann mir hier im Forum wieder mit Tipps und Ratschlägen oder vielleicht sogar mit einer Kompletten Reise weiterhelfen.

Wo in Afrika steht auch nicht fest, wir möchten nur nicht mit einer kleinen Maschine zum Badehotel fieigen müssen.

Ansonsten möchten wir gerne wieder eine Bus/Jeep Tour machen, schön wäre bei Ankunft 2 Tage Strandhotel dann ca. 7-9 Tagen Safari und dann im Anschluß nochmal 5-6 Tage Badeaufenthalt.

Kostenpunkt pro Person so ca. 3000-3500 Euro vielleicht.

Ich habe auch schon mal an ein Gorillatracking gedacht aber die sind echt mitlerweile so teuer geworden das es wohl finanziell nicht passen wird.

Ach ja und das Badehotel sollte schon ein 5 Sterne Hotel sein, dass wünscht sich mein Freund.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge und Tips.

• BieneMiene
    geschrieben 1406895849000

Nur mal so als Hinweis: Afrika ist 30,3 Mio km² groß und hat mehr als 30 Länder zu bieten - obwohl bei Strandurlaub schon ein paar wegfallen. Das Reiseziel ist vielleicht etwas grob umrissen, aber Sierra Leone, Somalia und Eritrea werden sicher nicht gemeint sein.  ;)

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1406903594000

... und da sie nicht zum Strand fliegen wollen, wird die Auswahl sehr klein... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Shadow1
    geschrieben 1406981595000

.... und denke, das Budget wird für knapp 3 Wochen auch nicht reichen .... bei 5 Sternen wohl schon gar nicht ...

• Rainermo
    geschrieben 1407063583000

Wichtig wäre natürlich auch vorab die geplante Reisezeit zu wissen, so könnte man eventuell auch 2 Tage Stop over auf dem Hinflug machen, aber Istanbul im Winter, oder Abu Dhabi im Sommer sind natürlich auch nicht gerade top.

Was ist für Euch ein kleines bzw. großes Flugzeug?

Ein A380 wird z.B. die Strecke NBO- MBA nicht fliegen...

Wohl aber eine E 90 oder Q 400.

• sabine1965
    geschrieben 1407150708000

Hallo Tanja!

Ich empfehle meine Lieblingsland - Kenia -

Flug direkt mit Condor nach Mombasa ab Frankfurt mit Zubringerflug wird so um die 1000 € kosten. (vielleicht in der Nebensaison weniger)

2 Nächte an der Nordküste von Mombasa, z.B. Severin Sea Lodge- schönes 4-Sterne-Hotel, alt und fein, oder wenns zu wenig luxeriös ist das teurere Serenahotel. (Preis mit HP sollte beim Severin so um die 60€/Person und Nacht sein)

Dann bei 7 Tagen Safari im Minibus oder Jeep (nur für Euch zwei), also 6 Nächte - je 2 Nächte Tsavo Ost, Amboseli, Tsavo West - dann braucht ihr kein kleines Flugzeug und habt drei sehr schöne Nationalparks, mit vielen Tieren und obendrauf den tollen Blick auf den Kilimandjaro. - Je nach Camp oder Lodge, wenn es mehr Luxus sein soll - pro Nacht etwa 250 € (im Jänner-März) - also 1300-1500 € für die Safari/Person (da ist aber dann alles drin, außer Getränke, inkl. VP, Auto, Fahrer, Eintritte)

Für den Tsavo Ost würde ich ein Camp empfehlen, das Sentrim find ich recht schön, sind auch große Zelte mit angebautem, schönem Bad. Da habt ihr alles was ihr braucht, hat mit einem Zelt eigentlich nur die Seitenwand = Stoff gemeinsam, ansonsten ist das wie ein schöner Bungalow.

Schöne Lodges wären dann z.B. , im Amboseli die Serenalodge und im Tsavo West die Kilaguni. Von dort fahrt ihr dann zurück an die Küste, mit dem Safariauto.

Dann noch Badeverlängerung an der Südküste - ein teureres, schönes Hotel wäre dann das Sands at Nomad am schönen Dianibeach.  Oder wenns mehr Club sein soll, dann eventuell das Baobab Beach Resort, nicht weit entfernt auch am Diani.

Wenns auch ein wenig abgelegener sein darf, und 4-Sterne genügen dann das Pinewood am Galubeach, hat einen sehr guten Preis, sehr gute Küche, sehr schöner Strand, große Zimmer, allerdings eher einfach eingerichtet, aber sehr freundlich.

Preise für die Hotels müsstes ihr im HC checken, oder aus einem Katalog.

LG Sabine

• Inga SA
    geschrieben 1408094523000

Hallo Tanja,

also, wie wäre es denn mit Südafrika?

Ihr fliegt von Deutschland aus über Johannesburg nach Durban an die subtropische Ostküste und quartiert Euch an der North Coast in einer der luxuriösen Beach Lodges ein. Da wäre unter anderem  die Fairmont Zimbali Lodge zu nennen (http://www.fairmont.com/zimbali-lodge/). Da kann man es einige Nächte aushalten :)

Dann geht es weiter zum Isimangaliso Wetland Park nördlich an der Küste entlang. Das ist ein beeindruckendes Flussmündungsgebiet, auch UNESCO Weltnaturerbe, wo man vom Boot aus Safaris machen kann. Ist schon was Besonderes, wenn man da an den Hippos vorbeischippert...also nochmal was anderes als nur Safari vom Jeep aus. Exklusiv übernachten kann man hier z.B. in der Thonga Beach Lodge (http://www.isibindiafrica.co.za/mabibi/index.htm)

Zur Safari auf dem Land kann man dann etwas weiter Inland in die Hluhluwe/Umfolozi Wildparks fahren, wo man die Big Five erleben kann. Infos hierzu gibts auf: www.kznwildlife.co.za

Da gibt es glaube ich auch solche Treetop-Camps auf Stelzen zur Übernachtung...

Zurück würde man dann wieder entlang die Küste nach Durban fahren und dann per Flieger über Johannesburg heimwärts.

Also ich finde die Ostküste Südafrikas toll und kann die Gegend nur empfehlen als Kombiziel für Badeurlaub und Safari...

Viele Grüße, Inga

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!