• JDHawk
    geschrieben 1310587240000

Hallo,

Wie ist der Strand in Agadir Marokko?

Welches Hotel ist zum empfehlen?

Budget bei ca 800€ für 5-7 Tage.

HP oder lieber AI buchen?

Ausgehmöglichkeiten? (Cafes, Restaurants?)

Vielen Dank

• mayfieldfalls
    geschrieben 1310716866000

Ich war vor einigen Jahren in Agadir im Hotel Tikida Dunas.

Ich finde den Strand klasse hat mich ein bisschen an die Nordseeküste erinnert.

Tolle Wellen ,breiter Strand !

Toll um zu laufen und spazieren zu gehen!

Ich hatte im Hotel AI fand ich ganz praktisch .

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Manuel Schiewe
    geschrieben 1311245473000

Hallihallo,

fliege Anfang August nach Agadir. Hat jemand zufälliger Weise ein aktuelles Ausflugsprogramm mit Touren ab Agadir?

Was sollte ich mir ansonsten dort in der Gegend umbedingt anschauen?

Vielen Dank

Manuel

• vickymausi
    geschrieben 1312747367000

Hallo,

@JDHawk:

Ich hatte einmal HP und einmal AI... Ich finde AI besser, aber das ist immer Geschmacksache. Das Örtliche Essen in de Restaurants ist echt lecker,... diee Tajine Gerichte bekommst du beim Buffett nicht, und die musst du mal gegessen haben! Kleine Geschäfte mit Getränken findest du auch überall.

Ich hatte einmal ein Hotel am Strand, welchen ich persönlich aufgrunde der Weite und breite sehr toll finde. Du solltest aber drauf achten das das Hotel einen eigenen Strandabschnitt hat.

Ich war da im Amadil Beach. Ganz okay! Aber AI würde ich dort nicht buchen weil man etwas schäbig behandelt wird. HP würde da reichen.

Und einmal war ich im Tagadirt, das ist auf einer Anhöhe, ein Stüc vom Atlantik weg, war aber auch sehr nett!

Im allgemeinen gibt es etliche gute Hotels am Strand!!!!

@Manuel Schiewe:

Ich habe zwar kein aktuelles Programm, aber ich kann Essaouira sehr empfehlen. Marrakech sollte man auch gesehen haben, da reicht aber der Tagesausflug!

Eine Jeep Tour in die Wüste find ich noch ganz gut, mit einem Besuch bei Beduinen.

Und die Kameltour in Agadir ist gut, die Führt zum Fluss, schöne Landschaft,...

Es gibt noch etliche weitere Touren, am besten du buchst die bei einem Örtlichen Anbieter, ist günstiger, autentischer, kleinere Gruppen,... Und du kannst handeln wenn du mehrer Touren buchst!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!