Hallo,
Ich habe vor 2 Jahren den Aktivurlaub "Namibia hautnah" erlebt xxxxxxx Link entferntxxxxx und würde gerne etwas ähnliches erneut machen, d.h. kleinere/mittlere Wanderungen (nicht jeden Tag, max. 3-4h), aber KEIN Wanderurlaub und auch keine reine Busrundreise. Zudem feste Unterkünfte und kein Camping (wobei 1-2 Tage Wildcampen als Erlebnis natürlich kein Problem wären)
Ich dachte zuerst an Botswana, da das Sicherheitsniveau hier ähnlich wie in Namibia ist, allerdings musste ich feststellen, dass es hier kaum Möglichkeiten für Wanderungen gibt, da es zu unerschlossen und gefährlich ist (lt. Reisebüros). Zudem sind die meisten Botswana Reisen die ich gefunden habe sehr Safarilastig. Ich möchte zwar unbedingt auch Safaritage im Urlaub haben, aber nicht zu 50-80%, sondern auch was vom restlichen Land sehen (ähnlich wie im Namibia Urlaub, da waren wir am Ende 2 Tage im Etosha und durch die Wanderungen hat man auch während des restlichen Urlaubes immer wieder Tiere gesehen)
Welche Länder würden sich dafür anbieten, die auch entsprechend sicher sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Der Klassiker wäre vermutlich Südafrika, allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch sehr ähnlich zu Namibia ist? Oder eine Route Südafrika - Botswana bis hoch zu den Viktoriafällen?
Würde mich über Vorschläge freuen.
Danke