• dmk
    geschrieben 1582722360440 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo,

Ich habe vor 2 Jahren den Aktivurlaub "Namibia hautnah" erlebt xxxxxxx Link entferntxxxxx und würde gerne etwas ähnliches erneut machen, d.h. kleinere/mittlere Wanderungen (nicht jeden Tag, max. 3-4h), aber KEIN Wanderurlaub und auch keine reine Busrundreise. Zudem feste Unterkünfte und kein Camping (wobei 1-2 Tage Wildcampen als Erlebnis natürlich kein Problem wären)

Ich dachte zuerst an Botswana, da das Sicherheitsniveau hier ähnlich wie in Namibia ist, allerdings musste ich feststellen, dass es hier kaum Möglichkeiten für Wanderungen gibt, da es zu unerschlossen und gefährlich ist (lt. Reisebüros). Zudem sind die meisten Botswana Reisen die ich gefunden habe sehr Safarilastig. Ich möchte zwar unbedingt auch Safaritage im Urlaub haben, aber nicht zu 50-80%, sondern auch was vom restlichen Land sehen (ähnlich wie im Namibia Urlaub, da waren wir am Ende 2 Tage im Etosha und durch die Wanderungen hat man auch während des restlichen Urlaubes immer wieder Tiere gesehen)

Welche Länder würden sich dafür anbieten, die auch entsprechend sicher sind und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. Der Klassiker wäre vermutlich Südafrika, allerdings weiß ich nicht ob das nicht auch sehr ähnlich zu Namibia ist? Oder eine Route Südafrika - Botswana bis hoch zu den Viktoriafällen?

Würde mich über Vorschläge freuen.

Danke

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1582732449453

Hallo!

Botswana halte ich dafür für ziemlich ungeeignet. Es ist ein tolles Land für Safari-Urlaub, aber nicht für Aktivurlaub.

Südafrika und Namibia sind vollkommen verschiedene Länder und außer, dass man in beiden auf der linken Straßenseite fährt, fallen mir echt nicht viele Gemeinsamkeiten ein. ;-) In Südafrika kann man sehr gut kleinere Wanderungen machen und aktiv sein (Bungee, Whale Watching, Walking Safaris, Cage Diving), die Natur ist vollkommen anders, als in Namibia, das Preis-Leistungsverhältnis ist in Südafrika meiner Meinung nach viel besser, als in Namibia, zumindest was Unterkünfte und Essen angeht.

• azzurro
    geschrieben 1582732842879

Hallo,

der von dir angegebene Link betrifft aber eine Rundreise mit dem Bus, was du ja eigentlich nicht möchtest.

Der Klassiker Südafrika hat mit Namibia nichts zu tun. Entlang der Garden Route z.B. gibt es zahlreiche Wandermöglichkeiten ich denke da wirst du mit Sicherheit glücklich werden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch, je nach dem was man möchte! Safari kannst auch dann im Krüger oder in einem der zahlreichen Parks wie Addo, Schotia, Gondwana oder Aquila machen. Entlang der Garden Route gibt es zahlreiche Unterkünfte die sich relativ einfach buchen lassen.

Namibia und Südafrika sind für mich zwei ganz unterschiedliche Länder, da wirst du mit Sicherheit nicht das Gefühl haben du bist in Namibia :wink:

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1582735825387

Vielleicht sollte auch nur eine Werbung untergebracht werden. Zum einen Neuanmeldung, zum anderen hat er ja augenscheinlich keine Ahnung von den infragekommenden Ländern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!