• Dagmar S115
    geschrieben 1348295494000

Liebe Forumsmitglieder,

mein Lebensgefährte und ich wollten demnächst (Anfang November) nach Marokko, habe aufgrund der aktuellen Situation mal wieder die Reisewarnung auf den Seiten des Auswärtigen Amtes gelesen

Reisewarnung Marokko

Nun gab es für Tunesien und Marokko immer Reisewarnungen, die mehr oder minder heftig klangen, wir sind trotzdem gefahren und hatten nie irgendewelche Probleme. Wir haben die Einheimischen als sehr freundliche und hilfsbereite Leute erlebt, es hängt ja auch immer davon ab, wie man auf den anderen zugeht...

Ich würde aber nun trotzdem gerne wissen, ggf. von Reisenden, die gerade aus Marokko zurückkommen, wie ist die Lage vor Ort, ich bin nun doch recht unsicher geworden...

Wir wollen nicht auf eigene Faust durchs Land, Thema sind mal wieder Agadir, Essaouira oder Marrakesch...

Gruss,

Dagmar

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1348298925000

Guten Morgen Dagmar,

das ist aber keine Reisewarnung sondern ein Reise- und Sicherheitshinweis auf der Seite des auswärtigen Amtes

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dagmar S115
    geschrieben 1348645883000

@Mausebaer

das ist so gesehen natürlich richtig. Es gab ja auch immer schon einen Sicherheitshinweis für die nordafrikanischen Länder, dieser hier erscheint mir aber doch eine Nummer härter als sonst...Habe ich mich falsch formuliert...für mich ist dieser Sicherheitshinweis gleichbedeutend mit einer Warnung, worauf man achten sollte, und im Gespräch mit Bekannten wird dies auch so aufgefasst, dass man im Moment diese Länder besser nicht bereisen sollte weil es gefährlich ist...ich überlege halt noch.

Was mich eben interessiert: wie ist die Lage vor Ort, merkt man etwas von einer aggressiven Haltung europäischen Reisenden gegenüber, wird man irgendwie angegangen (ich verstehe ja sowieso nicht, wieso viele Moslems da alle über einen Kamm scherem dafür, dass da irgend jemand so ein dämliches Video gedreht hat, und diejenigen, die versuchen, in den islamischen Ländern mit Respekt aufzutreten, müssen jetzt auch dafür "büssen" > bitte jetzt keine politische Diskussion vom Zaun brechen, ich sage es nur wie ich es sehe) oder ist alles ganz normal? Ich will meinen Urlaub ja nicht am Pool des Hotels verbringen...möchte wie sonst auch was anschauen, mich "frei bewegen können", wie man so schön sagt.

Gruss,

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!