• Artemi_s
    geschrieben 1608110764692 , zuletzt editiert von Artemi_s

Hallo zusammen (und gleich mal entschuldigung für den Roman, aber ich bin gerne etwas sehr spezifisch mit meinen Fragen...)

Mein Mann und ich möchten im Mai 2021 gerne nach Mauritius in die Flitterwochen (wenn covid es denn so will).

Nun haben wir ein wunderschönes Hotel gefunden, dass zwar nicht am Traumstrand ist, aber eine tolle Lagune und sehr gute Bewertungen hat: das im 2019 renovierte 'Paradise Cove Boutique Hotel' in Anse La Raie. Das ist ein abgeschiedenes 5-Stern Erwachsenen-Hotel mit zusammengerechnet 73 Zimmern/Suiten.

Unser Ziel ist es, dort 11 Übernachtungen zu buchen, 2, vielleicht 3x einen Ausflug zu machen und sonst nur im Hotel auf der faulen Haut zu liegen, uns im Spa verwöhnen zu lassen und die Atmosphäre aufzusaugen...

Nun haben wir uns eine Suite ausgesucht und Halbpension mit All Inclusive verglichen. Das Problem: Wir wissen nicht, ob sich fast 190€ Preisunterschied pro Tag lohnen.

Die Inklusivleistungen beinhalten:

HP: Frühstück und Abendessen (ohne Getränke).

AI: Frühstück, Mittagessen, Abendessen. Sekt pro Glas (3 Stk. zur Auswahl), lokaler Wein pro Glas (9 Stk. zur Auswahl), lokale und int. Getränke von 8 - 23:30 Uhr, Snacks zum Mittagessen von 12:00 bis 15:00 Uhr, Nachmittagstee von 16 - 17 Uhr, Eine 20-minütige Massage pro Person und Aufenthalt, Minibar wird täglich 1x aufgefüllt, wöchentliche Rum-Verkostung.

Nun fragen wir uns ob die 190€ sich lohnen, denn:

Wir brauchen kein Mittagessen, wir stehen gerne spät auf und geniessen ein grosses Frühstück.

Nachmittagstee brauchen wir auch nicht, die Minibar vermutlich auch nicht. Die Rum-Verkostung ist ja toll, aber die wäre ja nur 2x, genauso wie die 2 Massagen die nur 1x 20min. wären (zudem werden wir sowieso individuell noch Massagen buchen), das macht wahrscheinlich nicht viel von den über 2100 € mehr für den Aufenthalt aus.

Das heisst die Getränke machen den Unterschied. Klar trinken wir gerne Wein und Prosecco, aber an einem solchen Ort mit Traumwetter- und -Kulisse möchten wir natürlich Cocktails schlürfen und bei der Hitze auch mal Wasser und Säfte trinken. Nur: Wie teuer sind diese?

Wenn wir bei HP zum Essen Wein trinken, am Nachmittag ein paar Cocktails schlürfen und dann auch mal noch ein Bier und ein paar Säfte und Wasser trinken... kommen wir dann auf die 190€? Bei 4€ für einen Cocktail vielleich nicht, aber was wenn einer 9€ oder 10€ kostet? Und wenn Säfte usw. noch viel kosten?

Ausserdem steht beim AI nichts konkret von Cocktails... was wenn die nicht inbegriffen sind? Wäre das üblich?

Versteht mich nicht falsch, wir könnten uns AI schon leisten, darum geht es nicht. Aber je nach Sparpotenzial könnten wir uns natürlich mehr Massagen und Spa-Anwendungen gönnen, was eine unserer Hauptaktivitäten sein wird, da wir kaum weggehen werden.

Kommt uns dann aber alles teurer weil alles was nicht in der HP inkludiert ist sauteuer ist, dann wäre das sehr ärgerlich, schliesslich wollen wir ja sorgenfrei geniessen können und nicht jeden Cocktail zählen müssen.

Nun meine Frage: Habt ihr irgendeine Ahnung wieviel Wasser, Säfte und Co. und evt. vieviel Spa-Anwendungen und Massagen in der Hotelkategorie kosten (oder noch besser: in genau diesem Hotel?).

Was würdet ihr uns empfehlen? HP oder AI?

Liebe Grüsse und Vielen Dank fürs beantworten :grinning:

Artemis

• Freya1964
    geschrieben 1608237238590

Ich denke, die Frage nach AI oder HP kannst Du Dir nur selbst beantworten, nachdem Du Dir die Getränkekarte vom Hotel hast zumailen lassen - dann kannst Du es dir relativ genau ausrechnen. Was die Cocktails betrifft: in der Regel gibt es in den Hotels ausgewählte (und zumeist schlecht schmeckende) Cocktails im AI und für die leckereren musst Du bezahlen. In einer 3-Sterne Bewertung Deines Hotels von 2014 findest Du den Hinweis, dass die AI-Cocktails aus dem Kanister kommen - spricht eher nicht für Qualität. Man weiss aber natürlich nicht, was sich in den letzten 6 Jahren geändert hat. Wenn Du hier nicht gerade auf einen User triffst, der kürzlich in genau diesem Hotel war, wird dir hier niemand einen genaueren Rat geben können. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! (war selbst vor etwa 6 Jahren in "Flic en flac" und hatte einen sehr schönen und abwechslungsreichen Urlaub auf Mauritius)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!