• Suppenhuhn007
    geschrieben 1676559503304

Hi,

ich fliege im Oktober für zwei Wochen in ein Hotel in Saly (Senegal). Ich möchte in der Zeit nicht nur am Pool oder Meer liegen, sondern auch einiges über Land und Leute erfahren. Wenn ich mir die möglichen Ausflüge so anschaue ist das Angebot stark begrenzt auf Dakar, den pink Lake und zwei Nationalparks. Hat der Senegal nicht mehr zu bieten? Ich mache Dinge auch gerne individuell, ist das problematisch? Was könnt ihr mir an Zielen sonst noch empfehlen? Ich mag Flora und Fauna aber auch historische Stätten und alles was lohnt gesehen zu werden. Ist ein Mietwagen empfehlenswert um auf eigene Faust loszuziehen?

vielen lieben Dank für Eure Infos.

Ganz liebe Grüsse

Jaqueline

Man muß nicht immer Urlaub haben um zu reisen.
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1676644851898 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo erstmal. Du wirst hier eher kaum Antworten bekommen - hier gibt es eher einen regen Austausch über die klassischen Urlaubsziele.

Ich würde mal nach speziellen Afrikaforen Ausschau halten. Ansonsten was ich grob skizzieren kann. Senegal gilt nicht als wirklich unsicher. Etwa vergleichbar z.B. mit Marokko und Tunesien von der Sicherheitslage. Das Land ist touristisch wenig erschlossen und von der Artenvielfalt z.B. kann der Senegal nicht nicht mit Tansania, Kenia oder Namibia mithalten. Dakar und insbesondere die vorgelagerte Insel Goree sind interessant. Saint Louis wohl auch noch, Touba - aber eben weit weg, ebenso Ziguinchor mit tropischem Flair. Da müsste man aber eine Nacht investieren- das lohnt dann wieder nicht allein wegen den Kosten und dem hohen Zeitaufwand.

Wenn du kulturelle "Höhepunkte" und Safaris suchst also eher nicht das optimale Reiseziel. Um mal was anderes zu sehen fernab vom Massentourismus aber bestimmt durchaus interessant! Von daher eher Kategorie Erholungsurlaub am Strand mit denen von dir genannten Ausflügen. Ansonsten müsste man eine Rundreise machen/buchen.

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1676828649220

Guten Abend,

und vielen Dank für deine Antwort  Das der Senegal nicht das TOP Urlaubsziel und weniger touristisch erschlossen ist, war mir bei Buchung klar. Bezüglich der Menge an Menschen die hinfliegen, muss man hier nur die Hotelbewertungen suchen und die sind überschaubar.

Mal sehen, was mich erwartet. Mein Trend geht mehr und mehr Richtung Leihwagen, da ich bereits sehr viele Ziele im Auge habe.

• Suppenhuhn007
    geschrieben 1681329479547

Guten Abend,

es wird Gründe geben, warum ich nicht Kenia, Tansania oder Namibia gebucht habe.

ich habe jetzt für den Senegal fest im Programm:

• Fathala Wildlife Reserve 
    • Bandia Wildlife Reserve
    • Djoudj-Nationalpark
    • Pink Lake

Mich würden spezielle Foren zum Senegal interessieren , die auch etwas taugen.

Ich mag keine allgemeinen Angaben, wenn ich nicht weiß was gut ist.

Ganz liebe Grüsse

Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!