• Frank N Furter
    geschrieben 1342812366000

Hallo,

wir (Familie, 4 Personen) wollen im August nach Tanger (1 Nacht - 2 Tage).

Ich würde gerne etwas mehr von Marokko sehen, aber man kan den Zeitaufwand und die Entfernungen so schlecht einschätzen.

Bei der Anreise werden wir wohl so gegen Mittag in Tanger sein (die ganz frühen Fähren schaffen wir nicht)

Was kann man da unternehmen?

Erstmal ins Hotel und dann Tanger angucken, oder sofort in Zug/Bus und weiterfahren?

Welche Städte wären denn einen Besuch wert und wie lange dauert so ein Trip?

ChefChouan wird viel angeboten, aber da dauert die Busreise wirklich 4 Stunden?

Asilah scheint mir aus den Beschreibungen extrem langweilig...

Fes dauert mit dem Zug auch zu lange oder?

• Manjala
    geschrieben 1342973009000

Wenn ich das richtig verstehe, seid Ihr letztendlich nur deneinen halben Tag dort und am nächsten Tag dann vielleicht noch bis zum (späten)Nachmittag, richtig?

Bei der kurzen Zeit würde ich auf stressige Trips verzichten, und dann lieber in Ruhe Tanger ansehen. Die Stadt hat keine spektakulären Sehenswürdigkeiten, ist aber rundherum hübsch und sehenswert: Schöne Plätze mit Cafes und Restaurants, malerische enge Gassen voller Häuser mit schmiedeeisernen Balkonen, ein aufgeräumter schöner Souk, die Kasbah, die Promenade am Meer, der spektakuläre abendliche Sonnenuntergangsblick wenn die Stadt in der Dämmerung weiß zu leuchten anfängt….. für die 24 Stunden, die Ihr zurVerfügung habt, dürfte das genug bieten.

Fes sind 4-5 Stunden mit dem Zug, und dann nur einen halben Tag für Fes ist definitiv zu wenig, das lohnt sich nicht. Asilah kenne ich nicht, ist meines Wissen ein reiner Bade- und Fischerort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!