• happy78
    geschrieben 1376226980000

Hallo zusammen,

Wir (ein Päärchen zwischen zwischen 35-40 Jahren und zwei Frauen im Alter von 55 und 75 Jahren) werden im September für elf Tage nach Marokko reisen.Unser Hotel liegt in Agadir.Natürlich möchten wir neben dem erholen am Strand dort auch einiges erleben und besichtigen.In Agadir habe ich heraus gefunden das der Berg Kasbah sehenswert ist,sowie der Markt Soul El Had.Auch der Fischereihafen wird empfohlen.Was könnt ihr uns noch zusätzlich als Ausflugstipp geben?

Für Ausflüge die weiter weg liegen streben wir unter anderem Essaouira und Marrakesch an.In Essaouira soll die von Festungsmauern umgebene Altstadt sehr schön sein.Marrakesch die Medina von Marrakech als Weltkulturerbe sollte man auch nicht auslassen.Welche Paläste und Moschee ist sehenswert?Sind die Menaragärten zu empfehlen?Da wir die Touren sehr wahrscheinlich mit einem Mietwagen planen,bitte nur wirklich echte Knaller empfehlen.Habt ihr vielleicht auch einen Rat wo man am besten den Mietwagen bucht.Eher von zu Hause aus,oder wie auch angeboten am Flughafen.Wird das auch im Hotel angeboten?

Sehr sehr viele Fragen:-))wir sind über Anregunge, Tipps,Ratschläge und Ausflugsziele dankbar.

Ganz herzlichen Dank schon mal im vorraus

happy 78

• Heike68
    geschrieben 1376228557000

Hallo happy78, willkommen im HC-Forum!

Zu Marokko findest Du unter den Reisetipps und Bewertungen zu den Reisetipps schon etliche Anregungen zu Agadir und Marrakesch etc.

Einen Leihwagen kannst Du auch im Hotel mieten. Die Preisunterschiede sind mir aber nicht bekannt.

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • happy78
    geschrieben 1376231324000

Hallo Heike,

erstmal danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort.Die Reiseberichte habe ich mir natürlich schon angesehen.Dort waren auch einige Sachen hilfreich aber da stet eben auch nicht alles.Deswegen frage ich ja hier nach.Vielleicht gibt es ja auch noch nette andere Marroko Reisende die hier keinen Beitrag verfasst haben und auch noch Anregungen haben.Danke für die Info mit dem Mietwagen.Habe eben endeckt das es von Holidaycheck auch angeboten wird und sich Mietwagen Check.de nennt.Schon mal jemand dort gebucht?

Mit freundlichen Grüßen

happy 78

• Heike68
    geschrieben 1376232704000

happy78, zwischen Agadir und Marrakesch gibts ja inzwischen eine Autobahn. Ich persönlich würde aber die alte Strecke empfehlen, wenn die Zeit reicht, da bekommt ihr landschaftlich schon was mit, wie z.B. die Ziegen in den Arganbäumen. Marrakesch selber ist eigentlich gerade im Dunklen etwas besonderes auf dem Platz der Gaukler. Wäre dann nur die Frage, ob besser dort noch einen Übernachtung eingeplant wird. Vielleicht gefällt Euch auch ein Abstecher nach Taroudant. Ach gibt viele schöne Ziele...

LG

Heike

• happy78
    geschrieben 1376234402000

Ich fürchte das wir eher die Autobahn nehmen werden.Die Fahrtzeit beträgt ja eh schon ca.3 Stunden.Wie lange benötigt man für die alte Strecke?

Werde mir die Beiträge und Bilder zu Taroudant ansehen.Auf den ersten Blick scheint es ganz schön zu sein.Vor allem reizt die nicht allzu weite Entfernung.

Mfg

happy  78

• Heike68
    geschrieben 1376234841000

So 5-6 Stunden müsstest Du da wohl kalkulieren für die alte Strecke...

• Bubilein
    geschrieben 1376237296000

Tag.

Einen Abstecher nach Tafraoute und die Medina Polizzi in Agadir kann man auch empfehlen. ;)

Gruß

• Bubilein
    geschrieben 1376582582000

...ob sie offen ist kann ich nicht sagen - habe auch nichts darüber gefunden, dass die Medina geschlossen ist. :?

• happy78
    geschrieben 1378323330000

Hilfe Hilfe Hilfe MIETWAGEN ausleihen!!

Hallo zusammen,

wir möchten gerne, wie soll es anders auch sein,  eine Tour mit gemieteten Leihwagen in die Wüste über Ouarzazate machen. Nun unser Problem!!!

Die Fahrerin des Wagens ist die einzige von uns 4ren die einen Führerschein hat aber jedoch KEINE Kreditkarte besitzt. Kann man vor Ort Problemlos einen Mietwagen buchen in dem ein anderer Reisender die Kreditkarte vorlegt? Über deutschland zu buchen ist dies wohl nicht möglich!!?? Hat wer gar direkt tipps bei wem oder wo man dieses buchen könnte? Alternativ, wenn es nicht möglich erscheint, würden wir über welchen veranstalter auch immer eine 2/3 tagesreise von agadir dorthin buchen. Auch hier wären wir Euch für tipps oder direktlinks sehr DANKBAR!! gerne auch per PN

danke gruss

happy78

• Lodrice
    geschrieben 1379078192000

hallo,

Du kannst vor Ort durchaus auch ohne Kreditkarte ein Auto mieten. Ich habe noch nie eine gebraucht.

LG Lothar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!