• AleRei
    geschrieben 1505071956378

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich fliegen im Oktober nach Mauritius in unsere Flitterwochen. Wir möchten natürlich auch die Insel erkunden. Die Natur und Kultur kennenlernen. Bisher finde ich es sehr schwierig deutschsprachige Ausflüge zu finden. Unser Problem ist, das wir beide zwar ein wenig englisch sprechen (können uns im Urlaub verständigen) aber nicht gut genug um eine Tour auf englisch zu machen.

Habt ihr Tipps für Anbieter?

Bisher habe ich nur www.getyourguide.de gefunden....

Unser Hotel ist das "The Residence" in Belle Mare.

Liebe Grüße,

Alexandra

• goofy0
    geschrieben 1505072831787

Schon mal darüber nach gedacht sich ein Leihwagen zu nehmen? Denn die Insel ist einfach und gut mit dem Auto zu erkunden.

• Grande Senor
    geschrieben 1505119205726 , zuletzt editiert von Grande Senor

Guten Morgen,

wir waren mit Andrea Rodrige unterwegs ein Deutscher der dort lebt

Es war fantastisch,er ist auch hier bei Holidaycheck schon bewertet worden.

Lies es mal und bei Facebook ist der auch mit Fotos von seinen Touren

viel Spaß

Reinhardt

• AleRei
    geschrieben 1506449267203

@goofy0 sagte:

Schon mal darüber nach gedacht sich ein Leihwagen zu nehmen? Denn die Insel ist einfach und gut mit dem Auto zu erkunden.

Wir haben bisher sehr unterschiedliche Rückmeldungen dazu bekommen, wie gut sich die Insel erkunden lässt. Sind aber doch mittlerweile sehr mit einem Mietwagen am liebäugeln...

• Domino27
    geschrieben 1506457038251

Wir haben bei unseren 2 Besuchen die Ausflüge mit lokalen Taxis gemacht, werden uns aber beim nächsten Aufenthalt auch einen Mietwagen nehmen, weil man einfach flexibler ist.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • feuerelli
    geschrieben 1528612592374

Hallo, hab mich jetzt hier schon ne Weile durchgelesen ... Wir wollen im Oktober zum ersten mal nach Mauritius. Sind 4 Erwachsene und zwei "große" Kinder...eigentlich 6 Erwachsene und würden gern 2 Tagestouren machen (Norden und Süden). Habt ihr vielleicht nen Tip, ob ich schon im Vorfeld buchen sollte und wenn ja wo? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar auch was das Budget angeht, was wir einplanen sollten für eine Tour...

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528614050465 , zuletzt editiert von palme30

Also - ich hab selber alles mitm Bus gemacht - für ganz wenig Geld bißchen rumgefahren und zu paar Städten....meine Mitreisenden hatten einmal eine Tagestour - Ausflug mit Katamaran - gemacht - inkl. Schnorcheln, verschiedenen Stränden, Lunch, Getränke, Fotostopps usw. für ca. 40 Euro/Person...nur mal, damit du einen Anhaltspunkt hast....gebucht haben sie in einem einfachen Travel-Shop - welche es zahlreiche auf der Insel gibt und du dir auch die Flyer mitnehmen kannst zum Anschauen...auch die Hotels haben eine Ecke mit Ausflugsmöglichkeiten bzw. die Reiseveranstalter ihre Mappen, wo die ganzen Touren drinstehen....

Kann irgendwie die große Sorge um die Ausflüge nicht ganz nachvollziehen - genauso wie auch in Thailand, werfen die einem auch auf Mauritius alles mögliche nach - und das Angebot ist so groß, daß man sich oft gar nicht entscheiden kann....überall triffst du auf die Anbieter - egal ob schon gleich im Hotel oder paar Schritte nach draußen in den Agenturen..ach ja - auch am Airport stehen die Tourmenschen schon rum und bieten ihre Flyer an - alle Touristen, die auf die Insel kommen, wollen irgendwas anschauen+sehen - da seid ihr nicht die einzigen Gäste und deshalb schreien die Angebote grad nur so danach! Mach dir nicht so viele Gedanken, vor Ort wirste schon sehen, warum du dir vorher einen Kopf gemacht hast...du buchst ja eh erst unten, wenn du den genauen Tag erst weißt und vergleichst erstmal die ganzen Sachen!

Und nebenbei noch - die Mitreisenden mit ihrer Katamaran-Tour hatten eher das Problem, daß sie die Gästezahl voll kriegen, damit die Tour überhaupt geht....waren dann zu 8. - da hatte es gepaßt...als aber am Morgen zwei Leute wegen Magen-Darm abspringen mußten, wars dann wackelig, ob es überhaupt losgeht oder nicht...der Tourveranstalter hat sich aber dann doch überreden lassen und mit den sechs Leuten das ganze durchgezogen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1528642111449

Wir bevorzugen ebenso nach vorheriger Rechereche im Reiseführer und net Ausflüge mit einem Mietwagen zu unternehmen, bis auf Port Louis nie ein ein Problem einen zentral gelegenen Parkplatz zu finden.

Ausflüge auf dem Wasser am einfachsten im Hotel buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • feuerelli
    geschrieben 1528708255948

Supi... vielen Dank! Dann laß ich es einfach auf mich zukommen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!