• pcubed
    geschrieben 1359402310000

Guten Abend Euch allen,

momentan spiele ich mit dem immer konkreter werdenden Gedanken, im Juni 10-12 Tage auf Sansibar zu verbringen. Wir verreisen als Paar und wollen keine Safari in den Festpland-NPs anhängen, sondern maximal Tagesausflüge auf der Insel bzw. im näheren Umkreis unternehmen.

Bei den Hotels haben wir uns nun auf eine engere Auswahl verständigt, die aber fast allesamt an der Ostküste (Kiwengwa) liegen. In verschiedenen Bewertungen habe ich gelesen, dass es von dort sehr schwierig sein soll, Ausflüge zu unternehmen, da die Fahrer ob der großen Entfernung beim Fahrpreis kräftig zulangen würden. Meine Frage wäre nun, wie habt ihr das erlebt? Ist das wirklich so ein Problem?

Als Alternative wäre mir eingefallen, vielleicht 2-3 (oder 3-4) Tage in Stone Town zu verbringen und dann die restliche Woche zum Relaxen an der Ostküste. Macht das aus Eurer Erfahrung heraus Sinn?

Zu den geplanten Aktivitäten:

- Stone Town Tour

- Spice Tour

- Prison Island

- Delfin Safari

Für ein paar aufklärende Wort und/oder Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße,

Peter

• Shadow1
    geschrieben 1359404228000

Hallo Peter..

wir waren letzten September 1 Woche an der Ostküste! Ausflüge werden ich denke in allen Hotels angeboten! Die Delfin Safari hat uns unser Hotelmanager abgeraten,.. zu teuer um nur Delfine zu sehen! stattdessen haben wir die Safari Blue gemacht! Wunderschön,... ein ganzer Tag mit einem kleinen Boot unterwegs: schnorcheln,.. Zwischenstop auf einer Sanbank mitten im Ozean,.. Essen und schwimmen auf einer ganz kleinen Insel,.. danach noch Mangrovenlagune,.. Und die Delfine hatten wir gratis dazu  ;)  eine ganze Herde ist neben unserem Boot mitgeschwommen! Rückfahrt gegen Abend nur mit Segel... unglaublich schön!!

Lg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359412455000

Hallo Peter,

wir waren erst eine Nacht in Stone Town (reicht m. E. völlig aus) und sind dann zur Ostküste gefahren. Unterwegs haben wir dann die Spice Tour eingebaut...

Evtl. wäre der Jozani Forest noch etwas für Euch?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • pcubed
    geschrieben 1359459472000

Danke für Eure Antworten, das hilft mir wirklich schon mal weiter.

Trotzdem möchte ich nochmal explizit auf die Preise zurückkommen. Ist es wirklich so, dass die Anbieter an der Ostküste so viel mehr verlangen, weil die Wege weiter sind?

@Malini

Ja, natürlich. Wo der in meiner Liste abgeblieben ist, ist mir ein Rätsel. Ist natürlich auch geplant! Danke für den Hinweis.

@Gabi

Wir wollten eher "mit Delfinen schwimmen" als "Delfine sehen". Wird das auch angeboten? In welchem finanziellen Rahmen lag die Delfin Safari denn?

LG Peter

• Shadow1
    geschrieben 1359484443000

Kann dir leider nur den Preis für die "Safari Blue" sagen, der lag bei 48 Dollar/Person,.. inkl. der Verpflegung für den anzen Tag! Aber, es wurden jede Menge Ausflüge im Hotel angeboten! Es kommt dann jemand von einer Agentur, und bei dem kann man sich dann informieren und anmelden!

Ich persönlich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es von der Ostküste aus um soviel bzw. überhaupt teurer ist! Denke, der Weg nach Stone Town dauert fast immer ähnlich lange, einmal quer über die Insel (von der Ostküste aus),.. einmal die Küste entlang! Man korrigiere mich, wenn ich mich da irre :-) 

Jozani Forrest sind wir z.B. immer wieder durchgefahren, am Weg nach Stone Town. Der läge dann von der Ostküste aus also sehr Nahe :-) 

Lg

• reisender49
    geschrieben 1359553787000

Hallo Peter,

waren letztes Jahr im April an der Ostküste (Jambiani). Würde auf jeden Fall mind. 2 Tage in Stone town bleiben - schon allein wegen der tollen Sonnenuntergänge..

Wenn ihr gerne schnorchelt, dann gibt es vor Stone town auch einige kleine Eilande mit ganz guten Schorchelrevieren. Vor allem wenn ihr 10 bis 12 Tage auf Sansibar seid.

Den Jozani Forest kann man auch gut vom Hotel/Ostküste aus buchen. Fahrtzeit ca. 20 Minuten.

Spice Tour darf auf keinen Fall fehlen. Hier vielleicht auch mal mit Preisen im Hotel vergleichen. Ist oft günstiger.

Wir haben vom Hotel eine Dhau-Fahrt zum Sonnenuntergang mit vorherigem Schnorcheln gebucht. Das war auch ein einzigartiges Erlebnis.

Waren natürlich auch in der Nebensaison dort und die Preise entsprechend niedrig.

Viel Spaß noch beim Planen ;)

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!