• Gila
    geschrieben 1271275381000

Hallo,

wir sind das erste Mal in Südafrika. Ab dem 7.7.10 sind wir auf dem Schiff Westerdam in Kapstadt für 4 Tage. Was müssen wir unbedingt sehen, was ist überhaupt möglich. Das Schiff liegt im Hafen, von dort werden sicher auch Ausflüge angeboten, aber gern unternehmen wir allein etwas, was ist möglich in der ziemlich kurzen Zeit, bitte immer Tagesausflüge. Schon mal vielen Dank!

Gila

• karlkraus
    geschrieben 1271283022000

Hallo Gila,

da Ihr im Winter in Südafrika seid, müsst Ihr auch mit schlechtem Wetter rechnen, dass den einen oder anderen Tipp unmöglich macht.

Leider weiß ich nicht, wo die Kreuzfahrtschiffe andocken. Sollte es, wie ich vermute, in der Table Bay sein, habt Ihr die V&A Waterfront fussläufig erreichbar. Falls Ihr vom Wasser nicht genug habt, würde ich auch eine Tour nach Robben Island empfehlen (Geht etwa am Clock Tower los), sehr interessante Führung von ehemaligen Häftlingen (englisch!)

Bei schlechtem Wetter: Z.B. Two Oceans Aquarium.

Rundfahrt mit blauer oder roten Touribuslinie problemlos erreichbar.

Kaphalbinseltour (evtl. Mietwagen?)

Bei sonnigem(, windstillem) Wetter Tafelberg.

Alle Vorschläge sollten an einem halben Tag machbar sein und sind auch zu kombinieren.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1271354898000

Hallo Gila,

wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst und ein wenig in älteren Threads stöberst, wirst du eine Menge konkreter Tipps für einen Kapstadt-Aufenthalt von uns finden.

Neben den von karlkraus genannten Aktivitäten würde ich dir/euch auch einen Abstecher in die Weinregion vorschlagen. Bei mir findest du einen speziellen Reisetipp (Insider-Restaurant)für die Region um Paarl.

Viele Grüße von der Nordseeküste und schon jetzt berechtigte Vorfreude auf eure Reise!

Andreas

• Gila
    geschrieben 1271357647000

Vielen Dank für die Tipps!!

was heißt konkret, Winter in Kapstadt?

Regen, Wind und 20Grad?

Grüße nach nebenan???

...vom platten Land an die Nordseeküste!

Gila

• karlkraus
    geschrieben 1271364864000

Hallo Gila,

ich meine es war 2006, als sogar Schnee gefallen ist :shock1: aber der blieb nicht lange liegen. Ansonsten wären 20° C schon möglich, mit Wind und Regen dürftest Du aber eher 5° C fühlen...

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!