Hallo,
mein Freund und ich werden Anfang Januar nach Mauritius fliegen (Pointe aux Piments). Da ich immer wieder lese, dass der Strand dort nicht sehr gut sein soll, wollte ich einmal hier nachfragen.
Ich konnte zwar auch schon diverses zu Stränden auf Maurtius lesen, jedoch nichts, was mir nun deutklich weitergeholfen hätte..
Kann jemand einen Strand empfehlen, der die folgenden "Bedingungen" erfüllt bzw. weitestgehend erfüllt?
- Kein zu starker Wellengang (ich bin ein Pingelchen, was das angeht )
- entsprechend kein zu windiger Strand (Wind gibts klar immer, ich mein halt nicht so, dass es einen "stört")
- Wasser relativ klar
- Sandstrand relativ fein (wenn dennoch Schuhe getragen werden müssen, ist das kein Problem, hier geht es mir mehr um die Optik *gg*)
- sauberer Strand
Falls hier jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen. Wir werden wohl, wenn wir da sind, ohnehin einmal den nordwestlichen Teil (von Pointe aux Piment über Trou aux Biches zu Grand Baie) "abschreiten", aber Tipps gegenüber ist man ja nie abgeneigt
PS: Wir hatten vor, das Aquarium südlich vom Pointe aux Piments zu besuchen, war schonmal jemand hier? Lohnt sichs als kleiner Zwischenstop?