• Chilloutsider
    geschrieben 1415203749000

Afrika hat für mich so einige Reisziele die ich noch nicht kenne. Die Entscheidung zwischen Kapstadt und Abidjan wird wohl letztendlich zugunsten der Elfenbeinküste entschieden weil einfach auch der Flug kürzer ist. Da ich im Jänner nicht solange Urlaub habe, macht eine kürzere Anreise durchaus Sinn. Nun habe ich gesehen dass Air France auch mit dem großen Airbus 380 nach Abidjan fliegt, als flugzeugaffin wie ich bin, mit ein Grund dorthinzufliegen. Ich habe noch keine konkrete Buchung vorgenommen, es soll aber in jedem Fall ein Strandurlaub werden. Welche Abschnitte sind besonders sehenswert? Eventuell würde ich auch einen Tag "opfern" um ein wenig das Land kennenzulernen, soweit das in der kurzen Zeit (eine gute Woche) möglich ist. Ich hoffe einige Kenner des Kontinents lesen das hier und können mir sinnvolle Ratschläge mitteilen.

Vielen Dank!

der weg ist das ziel
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1415218046000

Nur ein kurzer Hinweis:

Die Elfenbeinküste ist momentan von Ebola nicht betroffen, aber direkter Nachbar von Liberia und Guinea. Auch wenn die Grenzen aktuell geschlossen sind, so ist es bis Januar noch etwas hin und da kann sich die Ebola-Lage noch ändern. Informiere dich also über die Reiseinfos des Auswärtigen Amtes oder wie es in Österreich geannnt wird.

• Chilloutsider
    geschrieben 1417381932000

Danke für den Hinweis! Diesbezüglich habe ich keine Bedenken, da ich mich ja hauptsächlich auch in Touristengebieten aufhalten werde. sofern es eine unmittelbare Gefahr für Touristen geben würde bekommt man ohnehin Informationen von zuständigen Amt.

der weg ist das ziel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!