• TussiDeluxe
    geschrieben 1386975107000

Hey Ihr Lieben!

Wir hoffen mal wieder auf Eure Hilfe... Wir planen Ende Mai, Anfang Juni 2 Wochen Urlaub auf Mauritius zu machen. Hotelbunker sind nicht so unser Ding... Darum wollt ich Euch nach Bed&Breakfast Empfehlungen fragen???? Direkt (oder in Gehnähe) am Strand wär toll. Und gutes Frühstück wär natürlich auch super...

Wo ist es Ende Mai, Anfang Juni am besten? Westen? Süden? Oder doch im Osten?

Was muss man auf Mauritius unbedingt gesehen haben? 

Freuen uns auf Eure (hoffentlich) tollen Empfehlungen...

FERNWEH
  • mcgee
    geschrieben 1386980031000

Hallo T.,

was haltet Ihr denn von einer Fewo. Es gibt div. Portale. Da gibt es schon tolle Angebote für Wohnungen und Häuser ab 30/40 € pro Tag, z.B. an der Südostküste unweit vom Airport zw. Mahebourg und der Blue Bay haben wir etliche nette Bungalows direkt am Wasser gesehen, auch mit Essensservice für kleines Geld...

Apropos Blue Bay: unbedingt dort mit einem Glasbodenboot fahren und vom Boot aus schnorcheln oder einen Tauchausflug organisieren.

Viel Spaß

• xadoo
    geschrieben 1387009294000

Das Reine Creole finde ich sehr schön:

HIER

• Eva Beumers
    geschrieben 1387040492000

Hi,

Ende Mai, Anfang Juni würde ich nicht mehr in den Osten oder Süden gehen. Westen oder Norden ist da deutlich besser.

Im Westen kann ich das Bellevue empfehlen - Doris macht ein tolles Frühstück und der Kuchen ist einmalig :)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Gaestehaus+Caf%C3%A9+Bellevue-hid_176773.html

Im Norden das Blue Bird von Petra Lahm - vor allem die kleine Villa.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Blue+Bird+Apartment-hid_37754.html

Die Zeit ist gut um die Insel zu erkunden. Macht auf jeden Fall eine Tour in den Süden - National Park, Grand Bassin, Küstenstraße usw.

Einen Tag würde ich nach Port Louis fahren, und dann auf jeden Fall den Botanischen Garten ansehen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

Eva Beumers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!