• heike17
    geschrieben 1178025337000

Hallo,

mein Mann und ich werden im Mai für 3 Tage (eigentlich 2 volle Tage)nach Marrakech fliegen .Haben günstige Flüge mit Ryanair ergattert und freuen uns darauf ,diese sicher aufregende Stadt zu erleben.Die Zeit ist zwar recht kurz, aber vielleicht habt Ihr einige Tipps für uns , wie wir die Zeit am Besten nutzen. Ist es sinnvoll , für den zweiten Tag einen Ausflug zu planen, oder sollten wir die Zeit ausschließlich für Marrakech verwenden? Was sind die interessantesten Sehenswürdigkeiten? Wir werden in einem Riad in der Altstadt übernachten.Kennt jemand das Maison Nomade?

Hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben

Herzliche Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Claus04
    geschrieben 1178055143000

Hallo Heike ! Zwei Tage sind für Marrakesch natürlich sehr knapp. Aber das weist Du ja selbst. Die Riad Maison Nomade liegt in der Altstadt. Eingerichtet wie die meisten Riads dort. Ein privates Schlafzimmer, die anderen Räume sind meist Gemeinschaftsräume.

Die Homepage der Masion Nomade gibt hier gut Auskunft.

Erschreckt nicht wenn ihr zur Riad gebracht werdet. Der Weg dorthin führt durch verwinkelte Gassen. Abenteuerlich !

Von dort seid ihr aber auch gleich auf dem Platz der Gaukler. Obwohl ihr mitten in der Altstadt untergebracht seid ist es sehr ruhig.

In wenigen Minuten gelangt ihr in die Stadt, auf den Markt und den Platz der Gaukler. Unbedingt einen Tag für die Märkte dort einplanen. Solltet Ihr am nächsten Tag noch etwas vom Land sehen wollen kann ich Euch Ourika empfehlen. Einfach Richtung Atlas-Gebirge fahren. Ihr kommt in verschiedene Täler die alle Sehenswert sind. Unter dem Stichwort"Ourika" findest Du auch viel Info bei Googel. Die Fahrt dorthin dauert nicht lange. Die Fahrzeit wird auch nicht langweilig da man ständig das schneebedeckte Atlas vor sich hat.

Für weiter Infos einfach anmailen !

Gruss Claus

• heike17
    geschrieben 1178103431000

Hallo Claus,

danke für deine informative Auskunft. Kennst dich ja bestens in Marrakech aus, warst du schon öfter dort?

Was würdest du für die Fahrt nach Ourika empfehlen, einen Mietwagen (mit Fahrer?) oder eine organisierte Tour?

Das Maison Nomade bietet eine geführte Tour durch die Souks an, sollte man das wahrnehmen , oder lieber auf eigene Faust losgehen?

Gruß Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Claus04
    geschrieben 1178108357000

Hallo Heike !

In Marokko sind wir jedes Jahr, meine Frau ist in Maraksch geboren. Daher kennen wir uns recht gut aus.

Die Straße nach Ourika ist einfach zu fahren. Meist gerade aus und schön breit, gut ausgebaut. Um überall halten zu können wo Du möchtest empfehlen wir Dir einen Mietwagen. Kostet zwischen 30.-bis 40 .- Euro pro Tag.

In die Märkte würden wir alleine gehen. Die Führer bringen Dich zu den Ständen wo sie selbst die beste Provision erhalten. Mit ein bischen Orientierungssinn findest Du Dich bestimmt auch alleine gut zurecht. Schau das Du den kleinen freien Platz in mitten der Marktstraßen findest. Dort gibt es ein schönes (dreistöckig) Cafe. Von dort oben hast Du dann einen herrlichen Ausblick auf das Treiben unter Dir auf dem Markt und das Atlas-Gebirge im Hintergrund.

Viel Spaß ! LG Claus

• heike17
    geschrieben 1178128244000

Hallo Claus,

danke für die guten Tipps. Mal sehen was wier in den 2 Tagen so alles gebacken kriegen.Etwas mehr Zeit wäre natürlich schön, aber für einen ersten Eindruck ist es allemal interessant.

Haben wir mit dem Maison Nomade eine gute Wahl getroffen? Wir haben es anhand der HP ausgesucht, es gibt halt keine Bewertungen, denkst du ,es ist ok, oder gibt es Bessere Riads zum vergleichbaren Preis? :question:

Dort wird auch ein Abendessen (15€ p.P.) angeboten, ist das empfehlenswert dort zu essen ,oder geht man besser draussen irgenwo hin? Hast du vielleicht da noch einen Tipp (gut und günstig)? ;)

LG Heike

• Claus04
    geschrieben 1178207315000

Hallo Heike !

Ich denke Dein ausgesuchtes Riad ist ok. Riads oder Gasthäuser haben die Gemeinsamkeit das der Innenraum frei ist. Daher der Name Riad. Unter meinen Hotelbewertungen findest Du eine weitere Riad in Maraksch. So oder ähnlich dürfte auch die Maison Nomade sein die ich aber nur von außen kenne. Zum Essen würd ich nicht in der Riad bleiben sondern auf den Markt gehen. Gerade abends ist es dort sehr interessant. Und für 15.- Euro bekommt ihr dort auf jedem Marktstand etwas zu essen.

LG Claus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!