Welches ist die beste Reisezeit für Mauritius (wenigsten Regentage) ?!
Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?! Preis-/Leistungsverhältnis sollte passen, welche Gegend ist am schönsten auf der Insel zum Urlauben ?!
Grüsse Petra
@'Petra2802' sagte:
Welches ist die beste Reisezeit für Mauritius (wenigsten Regentage) ?!
Welches Hotel könnt Ihr empfehlen?! Preis-/Leistungsverhältnis sollte passen, welche Gegend ist am schönsten auf der Insel zum Urlauben ?!
Grüsse Petra
Hallo Petra
beste Reisezeit? kommt drauf an welche Temperaturen Du magst.
Richtig warm Tag und Nacht ist es von
Mitte November - Mitte Mai.
Wobei von Jan-März Cyclonzeit ist.
von Mitte Mai-Ende September ist es kühler,
am Tag ca 24 - 27 °,
wobei der Juli-Ausgust am "kühlsten" ist.
Abends brauchst du eine Jacke.
in diesen Monaten empfiehlt es sich an der Nordwestküste Urlaub zu machen, da ist weniger windig und dadurch wärmer.
Hier ist eine Statistik:
http://metservice.intnet.mu/wclim.htm
liebe Grüße anne
Huhu!
Wie sieht es mit der Reisezeit März aus? Habe bisher herausgefunden, dass es dann (logischerweise, da Südhalbkugel) Sommer ist, und die Zyklonzeit eigentlich Ende Februar/Anfang März vorbei sein soll. Muss man dann noch Rücksicht auf das Wetter nehmen, bzg. der einzelnen Küsten nehmen? Gibt es für März bevorzugte Gegenden auf Mauritius?
Lg Dania1
Hallo Dania,
wir fliegen auch im März, allerdings erst Ende März. Haben uns für die Westküste (Hotel Sofitel Imperial) entschieden, weil es an der Westküste die schönsten Sonnenuntergänge geben soll (wir heiraten dort und haben demnach auch unsere Flitterwochen, also ist Romantik erwünscht :D).
Ich mache mir auch einige Gedanken wegen des Wetters, aber von allen Seiten hört man, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. Eine Bekannte heiratet in 14 Tagen auf Mauritius, sie ist ziemlich verzweifelt weil es anscheinend zur Zeit mächtig viel regnet. Aber wie das so ist mit dem Wetter: sicher kann man sich nie sein.
Hallo Nicole!
Na, das hört sich ja gar nicht so schlecht an. Zur Zeit soll wohl ein Zyklon im Anmarsch sein, daher wahrscheinlich das schlechte Wetter zur Zeit. Aber die Zyklon-Zeit soll ja Mitte März weitestgehend vorbei sein. Wir interessieren uns auch für die Nord- oder Westküste, eben wegen des Wetters. Sind dieses Jahr leider auf Last-Minute angewiesen, und da unser eigentliches Wunschziel Mexiko extrem gut gebucht ist, weichen wir eben eventuell auf Mauritius aus. Mal schauen.
Danke für deine Antwort!
Lg Dania1
Hallo,
so ein kleiner Zyklon im Februar- echt toll, nee natürlich nicht, mal im Ernst- ich war im Februar auf Mauritius.2 Tage bevor ankamen sauste der stärkste Zyklon seit 20 Jahren über die Insel, was man dann auch an den Zerstörungen feststellen konnte. Mir persönlich hat dann der kleíne "Süße" gereicht, welchen wir erleben durften, mit 220 km...Aber, bis auf den einen Tag, hatten wir hervorragendes Wetter.Ansonsten kann ich für die Insel eigentlich den Westen empfehlen (PS:meinst schlagen die Zyklone im Osten auf!), der Norden ist zu nobel(es sei denn man steht drauf), im Osten liegt der Flughafen (?!),allerdings auch viele Hotels, der Süden (ich glaube da gibt es nur ganz wenige, wenn nicht sogar nur 1 Hotel)ist so gut wie tod. Nach mehreren Inseltouren, kann ich den Norden und eben Flic an Flac im Westen empfehlen.
LG
moco
Hallo zusammen,
kann mir jemand etwas über das Hotel The Sands berichten?
Wir würden dort gern unsere Flitterwochen im August bzw. evtl. September verbringen?
Vielen Dank und netten Gruß.
Evelin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!