• Südafrikanoobie
    geschrieben 1543242589967

Hallo zusammen,

ich würde gern für 14 Tage nach Südafrika fahren und Tiere hautnah erleben.

Als Reisezeit habe ich mir den Mai ausgeguckt. Ist das eine gute Idee, wie sind eure Erfahrungen mit dem Krüger Nationalpark?

Bei einigen Reiseveranstaltern erhielt ich die Auskunft das es fast egal ist wann ich nach Südafrika fahre, dennoch gibt es unterschiedliche Preise zu unterschiedlichen Zeiten.

Was ist eure Meinung dazu?

Danke für eure Hilfe!

• karlkraus
    geschrieben 1543243870882

Hallo,

was den Krüger betrifft, ist es in der Tat fast egal, wann man ihn besucht. Jeder Monat hat seine Vor- und Nachteile. Mai im Krüger hat warme trockene Tage und kühle Nächte. Die Preise sind niedrig, weil keine südafrikanische Ferien sind und Mai/Juni folglich als NS gilt. Teuer sind Dezember/Januar wegen der Ferien und weil generell im europäischen Winter viele Europäer den warmen Süden lieben.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Südafrikanoobie
    geschrieben 1543244124739

Heißt das im Mai sozusagen Trockenzeit ist und deswegen die Bäume kahl und die Wiesen verdorrt sind? Dann würde man die Tiere besser sehen bzw. die Chancen sind besser auf Sichtungen - soweit in der Theorie.

Ist das in der Praxis auch so?

Danke und sonnige Grüße,

Matze

• karlkraus
    geschrieben 1543245119739

Nein! Wenn überhaupt beginnt die so genannte Trockenzeit. Kahl sind die Bäume im Krüger nie.

Gras ist niedrig am Ende der so genannten Trockenzeit, Ende September. Dann sind auch viele natürliche Wasserlöcher versiegt und Tiere mehr auf Menschen gemachte Wasserlöcher angewiesen. Letztere werden im Krüger aber aus ökologischen Gründen zur Zeit zerstört.

Tiersichtungen sind im Krüger zu jeder Jahreszeit möglich. Wie schon geschrieben, hat jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile. Im September gibt es noch keine Jungtiere, eventuell sind viele Tiere verhungert (war in den letzten Dürrejahren so). Dafür sind an den Flüssen (so sie noch Wasser führen) gut Tiere zu entdecken.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!