• frarichter
    geschrieben 1699860596827

Ich komme irgendwie nicht weiter. Wir wollen im April nach Mauritius. Hab einige Hotels in der Auswahl, davon aber nur 2-3 die uns preislich zusagen. ich hätte gerne schönes türkisblaues Wasser ( so wie in der Karibik), Palmen am Strand und schönen hellen Sand. In der Balaclava Ecke beim Turtle und Continental sieht es irgendwie felsig aus. Hab auch gelesen, dass die Gäste zu einem anderen Hotel laufen um dort zu baden. Darf man das ? Sind doch meist Hoteleigene Strände. Wenn ich mir das bei google anschaue sieht das Meer auf der Ostseite irgendwie paradiesischer aus. Soll aber ja auch windischer sein.

Kann mir jemand was zu den Stränden des Intercontinental, sugar beach, paradise Cove und Sunrise Attitude sagen?

Was ich mich auch frage, Es gibt Hotels die ihre Minibar gegen Gebühr haben. Einige Hotels liegen total abseits, so dass man keine Einkaufsmöglichkeit hat. Ich kenne das Preisgefüge auf den Malediven nicht, mit was für Kosten muss man denn da rechnen? Wir würden zwar mal einen Mietwagen nehmen, denk ich, aber auch nicht gleich nach Ankunft.

Vielleicht kann mir jemand helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

• elke3
    geschrieben 1699871547234

Schöne Strände und eine gute Auswahl an Hotels hast du doch weiter nördlich von Balaclava. Dort gibt es Urlaubsorte wie Pointe aux Biches und Pointe aux Piments, dort gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten. Sehr schön fand ich den Strand von Trou aux Biches und auch von Pointe aux canonniers. Die Ostküste kenne ich nur von einem Ausflug, sie ist aber windiger. Ich habe mehrere Urlaube auf Mauritius verbracht, es ist zwar schon eine Weile her, wir waren immer individuell im Apartment oder Ferienhaus und von daher weiß ich, dass die Unterschiede zwischen den Hotels und außerhalb der Hotels recht hoch sind. 

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • tyson1000
    geschrieben 1702461694462

Ich mach es einfach …deine Wünsche entsprechen eine andere Gegend.

1. du meinst belle mare ( bella gibt es nicht )
    2. Hotel Empfehlungen für belle Mare sind zb. Lux belle Mare schönster Strand oder zb das the Residenze auch sehr guter Service usw, dort findest du genau deine Vorstellung im Bezug Karibik feeling , es gibt viele Strände die für jeden zugänglich sind und nicht nur privat.
    3. wenn Geld keine Rolle spielt …..
    4. Das zb Shangri la etwa 10 Minuten mit dem Auto entfernt vom Lux (es wird erst im Juni 2024 geschlossen wegen Renovierungsarbeiten) hat nur eigene Strände und ist ein Paradies auf Erden in allen Bereichen und toppt noch einmal das ,was du an schönes Dir wünscht.
    5. je nach Verpflegung ist die Minibar dabei …bei HP bietet das Shangri La auch bei bestimmten Zimmer Kategorien diese an.

Wir sind 2024 eine Woche im Lux belle Mare und danach eine Woche im Shangri-La Le Touessrok  Mauritius

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!