• garfieldpeppi
    geschrieben 1470729667000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende September nach Boa Vista und haben gelesen, dass dort nicht sehr viel zu erkunden ist. Also wollen wir gern Ausflüge unternehmen.

Hat von Euch jmd. Erfahrung mit Gesellschaften, die man evtl. schon von Deutschland aus buchen kann? Ist das ggf. günstiger?

Oder ist es vor Ort besser? Wegen Versicherung?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Birgit

• daggy1
    geschrieben 1470862913000

Hallo Birgit!

Herzlich willkommen im Forum!

In den Reisetipps zu Boavista: 

https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-boavista-island/60d1c960-b133-3192-9ec9-a40803ec9ba9

findest du drei lokale Anbieter mit einer Weiterempfehlung von 100%.

Wir waren mit Boa Vista Tours unterwegs und hatten schon weit vorab in D gebucht. Was bei uns sehr sinnvoll war, denn die Ausflugspreise lagen gut unter denen unseres RV, und dementsprechend nachgefragt waren die Touren. Wir waren für das gleiche Geld nicht nur einen halben Tag sondern ganztägig unterwegs.

Vor Ort hätten wir wegen des begrenzten Platzkontingents (ein weiterer Vorteil, da nur eine kleine Gruppe mit 2 Jeeps) keine Chance mehr gehabt, weil ausgebucht.

Meine Vermutung: Ähnlich wird es bei Boabab Tour und CaboKaiTours sein. Einen "Frühbucherrabatt" kannst du natürlich versuchen auszuhandeln, viel Erfolg dabei ;) .

Wie es mit Versicherungen aussieht? :frowning:  Ich bin da auch bei den Angeboten einiger RV vorsichtig, da steht schon mal im ganz-klein-Gedruckten, dass der RV nur als Vermittler fungiert und keinerlei Haftung übernimmt... Einfach mal anfragen.

LG

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1470869860000

Wir waren sowohl mit Baobab Tour als auch mit Boa Vista Tours unterwegs und können beide Anbieter wärmstens empfehlen.

Ich persönlich empfinde die Auswahl der Touren bei Baobab Tour interessanter, da auch einige Ausflüge für Aktive angeboten werden (hier klickend findest Du die angebotenen Touren).

Wie daggy1 schon schrieb, würde ich auch lieber von zu Hause aus buchen, denn allzu viele Plätze gibt's nicht... ;) Die relativ geringe max. Teilnehmerzahl wäre für mich auch ein Grund, keinen Neckermann-Ausflug etc. zu buchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • garfieldpeppi
    geschrieben 1471261586000

Vielen lieben Dank schonmal. Dann werde ich mich mal durchklicken ;) .

Schade nur, dass die Whale Watching Touren nur von März bis Mai sind. Da sind wir dann im September wohl etwas zu spät :( .

• burton_
    geschrieben 1471613673000

Hallo,

ich kann dir CaboKaiTours empfehlen!

Kai macht das klasse :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!