• idef
    geschrieben 1240332694000

Hallo!

Wir (2 Leute) fliege Anfang Juni nach Tansania und wir wollen in den nördlichen Parks (Serengeti und Ngrongoro sollten dabei sein)eine 5,6 Tage Safari machen. Mein Reiseführer (Lonely Planet aus 2008)sagt, dass es camping safaris bereits für 100 US$ am Tag gibt, allerdings liegen alle Angebote, die ich mir bisher von Unternehmen in Tansani geholt habe deutlich drüber. Die Unternehemn habe ich von Tansania Tourist Board. Wie gut kann man die Angebote runterhandeln? Habt ihr Tipps oder ein paar Namen?

Desweiteren fliege ich mit meinem Freund hin und ich habe gelesen, dass man als Pärchen nciht unbedingt überall zusammen übernachten darf. Habt ihr hierzu auch Erfahrungen und ein paar Tipps vielleicht?

Vielen Dank und viele liebe Grüße

Anja

• schlanga
    geschrieben 1240382324000

Hi Anja,

versuch euch mal etwas zu unterstützen.

So günstige Safaris zu ergattern, wird wohl schwer werden (100 usd/pp).

Ihr reist ja zum Ende der Nebensaison hin. Ihr könntet versuchen, vorort

(wo wohnt ihr denn, Arusha?), bei den lokalen Agenturen in eine gebuchte

Campingsafari reinzurutschen (dann würde es billiger werden), da je mehr

Personen, desto niedriger der Preis.

Bezügl. zusammen wohnen, würde ich mir gar keinen Kopf machen.

Wenn ihr über Äthiopien anreist, braucht ihr Gelbfieberimpfung.

Geld-Stückelung des TZS: größter Schein = 10 000 TZS = ca. 5.8 Euro.

Der 10 000 er ist bereits schwierig, loszukriegen (bei kl. Einkäufen), also

viel Kleinscheine oder 1 USD Scheine mitnehmen.

Die recht hohen Preise in Tansania erklären sich schon aus den hohen

Parkgebühren.

PS: vergesst den Tarangire-NP nicht, der ist klasse (und nah bei Arusha)

• idef
    geschrieben 1240416294000

HI schlanga,

vielen Dank für deine Antwort, das waren schon sehr hilfreiche Tipps.

Ich denke wir werden wirklich vor Ort buchen.

Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

Anja

• jocko
    geschrieben 1240425927000

Falls du noch eine guten Reiseführer suchst:Aus dem Reise KnowHow Verlag "Tansania" von Jörg Gabriel.

Den fand ich im letzten Jahr sehr hilfreich und interessant.

Allerdings haben wir eine vorgebuchte Tour gemacht mit einem Reiseveranstalter aus Deutschland, der uns dann an seinen Vertragspartner in Arusha "abgegeben "hat.

Das war aber super. Wir waren mit 6 Leuten plus Reiseleiter und Fahrer unterwegs und konnten auch an jedem Wasserloch halten, so lange wir wollten.Es wurde sich ganz nach unseren Wünschen gerichtet.

War aber teuer...

Jocko
  • ffranz
    geschrieben 1240481297000

Paß auf bei Billigangeboten in Arusha. Eine Safari in Serengeti und Ngorongoro kostet mindestens 200-250$/Tag. Alles andere ist unseriös und die fahren dann auch nicht in den Krater bzw. in die Serengeti.

Hier ein paar Preisbeispiele, warum das nicht möglich ist: Abfahrt in den Ngorongoro 200$/Auto + Eintritt 50$/Person für 24 Stunden + ev 40 $ für Autos mit nicht-tanzanischem Kennzeichen + 30-50$/Person für Camping.

Preise in die Serengeti auch 50$/pro Person, 30-50$ fürs Camping, weiß aber nicht, was für das Fahrzeug zu zahlen ist.

Also man sieht schon: Angebote unter 200$/Tag können fast nicht seriös sein.

Serengeti und Ngorongoro sind nicht billig, aber trotzdem jeden Cent wert. Es ist das Großartigste, was es an Safaris gibt. Besonders, wenn man das Glück hat - wie ich vor 14 Tagen - die Migration zu sehen

Gruß Franz Frey

• idef
    geschrieben 1240578791000

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

Wir haben noch etwas Zeit und werden uns überlegen, ob wir von hier aus shcon buchen oder erst da.

Falls jemand hier im Forum zufällig in der gleichen Zeit eine Safari in der Gegend machen möchte kann er sich gerne melden!

Viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!