• dalmatienfan
    geschrieben 1494958582403 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo liebe Seychellenfreunde,

wir werden im September für drei Wochen auf die Seychellen fliegen,

Wir würden gern, um unseren Urlaub "mittendrin" zu erleben, vom Airport mit dem Bus nach Beau Vallon fahren.

Weiss jemand ob das machbar ist, oder ist es mit Gepäck zu Heavy und man nimmt lieber ein Taxi?

Was müsste ich bei der Busvariante vorher wissen. Alles was wir bisher über Mahe wissen entstammt dem Reiseführer.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

• oZiM
    geschrieben 1495021561887
    • Die Busse nehmen normalerweise niemanden mit Koffer mit. Im Fahrgastraum ist auch kein Platz dafür und den Busfahrer aussteigen lassen, um mein Gepäck im Boden zu verstauen würd ich mir auch genau überlegen.
    • Bedeutet auf alle Fälle umsteigen in Victoria
    • Muss jeder selbst wissen wie witzig er es findet nach der langen Anreise in einen dichtgedrängten Bus ohne Klima in den Tropen zu steigen.

Busfahrplan findest unter sptc.sc. Route war immer die 1C, Victoria - Pte. Larue.; nach Beau Vallon gehen mehrere. Kommt auch drauf an, ob du zentral, Richtung Bel Ombre oder Glacis wohnst.

Definitiv Taxi. Den Bus kannst du dir später immer noch ohne Gepäck für die Inselerkundung geben oder einfach für eine schnelle Fahrt vom Beau Vallon nach Victoria (zB zum Markt).

born 2 dive - forced 2 work
  • dalmatienfan
    geschrieben 1495084897823

Danke für die schnelle Antwort, Du hast schon ein paar Argumente gebracht die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Also Taxi:smile:

• oZiM
    geschrieben 1495093309772

Vllt stellt dir auch die Unterkunft einen Transfer zur Verfügung? Ich hab leider den Taxipreis nimmer im Kopf. Lt. Infos soll jetzt die Strecke Flughafen - Beau Vallon bei um die 50EUR liegen.

born 2 dive - forced 2 work
  • dalmatienfan
    geschrieben 1495385676824

Danke für die Info, ich ruf mal in der Lodge an und frage nach. Ansonsten klären wir den Fahrpreis wohl am besten bevor wir Starten. Das Busfahren verschieben wir dann auf die nächsten Wochen, Zeit ist ja genug.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!