Hallo Thomas,
zunächst ein herzliches "Willkommen" bei uns im Afrika-Forum.
Da die Straßen in vielen Regionen Nambias nicht besonders gut sind, werden in der Regel keine Reisebusse eingesetzt, wie man sie aus Europa kennt. Meist sind es Spezielanfertigungen, die auf LKW-Fahrgestelle montiert werden.
Die Sitzabstände sind ausreichend; die Gruppengrößen in der Regel noch überschaubar (d.h. meist nicht mehr als etwa 30-35 Personen, aber das schwankt von Anbieter zu Anbieter). In diesen Fahrzeugen gibt es meist keine Klimaanlage sondern nur Schiebefenster.
Bei Interesse würde ich dir sehr gern einen lokalen Veranstalter vorstellen, der mit gepflegten und sehr bequemen Bussen sowie relativ kleinen Gruppen unterwegs ist.
Regional ansässige Unternehmer verfügen häufig auch über ein sehr gut funktionierendes Netzwerk; ein Vorteil, der vor Ort nicht zu unterschätzen ist!
Da wir aus gutem Grund hier im Forum keine Werbung betreiben, solltest du mir bitte eine PN schicken, wenn du weitere Infos zu diesem Thema möchtest.
Ich wünsche dir/euch viel Vorfreude auf dieses tolle Land mit seinen liebenswerten Menschen und einer beeindruckenden, sehr abwechslungsreichen Landschaft.
Viele Grüße von der Nordseeküste und einen guten Start in die neue Woche
Andreas