• Lisa6402
    geschrieben 1295116673000

Hallo,

wer ist schon mal mit dem Reisebus von Agadier nach Marrakesch gefahren?

Ist man wirklich in ca.4 Stunden da? Da ich etwas Reisekrank bin würde mich interessieren, ob die Strecke gerade verläuft oder mit vielen Serpentinen?

danke vorab

gruß Lisa

Gruß Lisa
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1295129637000

Hallo Lisa6402,

ich bin vor 2 Jahren mit dem Reisebus von Agadir nach Marrakech gefahren und fand es mega anstrengend. Ohne Reisetabletten ging nix. Die Fahrt geht durch das Gebirge und ist nicht sehenswert und dauert ca 4 Stunden .  Ich muss sagen ich würd es nicht wieder tun.Aber Marrakech ist traumhaft schön!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • joammima
    geschrieben 1295174792000

Hallo Lisa6402,

für alle die, die es immer noch nicht wissen:

seit Juni 2010 gibt es eine Autobahn von Marrakech nach Agadir; Entfernung ca. 240 km.

Die Fahrt ist landschaftlich sehr wohl sehenswert, es ist nur die Frage, mit welchem Fahrzeug. Du hast die Wahl zwischen Bus, Sammeltaxi oder Transfer mit Limousine und Chauffeur. Es gibt keine Serpentinen auf der Strecke, sehr wohl aber Höhenunterschiede und Kurven. Dies dürfte aber bei einer Autobahn und den erlaubten Geschwindigkeiten (Bus 80 km/h, Pkw 120 km/h) keine Rolle spielen. Wenn Du generell unter Reiseübelkeit leidest, solltest Du Dir vorher in der Apotheke Deines Vertrauens ein Mittel dagegen holen.

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
  • Lisa6402
    geschrieben 1295217658000

Danke Euch für Éure Info. Wenn würde ich mit dem Reisebus fahren.Habe auch von der neuen Schnellstraße gehört. Ein paar Kurven gehen ja noch. Nehme immer Reisetabletten und kaugummis mit.Leider macht der Wirkstoff immer tierisch müde.Da die Wirkung erst nach Einnahme von einer Stunde eintritt kann man die Dinger auch nicht nach Bedarf nehmen. Man will ja auch fit am Urlaubsort ankommen.

Aber 240 km auf einer Schnellstraße muss doch in maximal 4  Stunden sogar zu schaffen sein.

Ich will aufjedenfall mal nach Marrakesch.

Gruß Lisa
  • joammima
    geschrieben 1295281930000

Hallo Lisa6402,

es ist keine Schnellstrasse, sondern eine Autobahn.

Fahrzeit mit dem Pkw ca. 2 Std., mit dem Bus etwas über 3 Stunden.

Wenn Du an einen Tagesausflug von Agadir nach Marrakech denkst, würde ich Dir davon abraten; das artet nur in Stress aus. Du solltest mindestens eine, besser zwei Übernachtungen in Marrakech einplanen.

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!