Für uns war es nun das erste, aber definitiv nicht das letzte Mal.

Eine kurze Beschreibung wer "wir" sind: Meine Freundin Vera (24) und ich, Felix (25). Beide gerade mit dem Studium fertig und bevor wir nun im November uns ins Arbeitsleben stürzten sollten, musste wieder eine große Reise her.

Unsere Route:

4.10. Windhoek (Okapuka Ranch)

5.10. Kalahari (Kalahari Anib Lodge)

6.10. Aus (Klein-Aus Vista)

7.10. Lüderitz (Nest Hotel)

8.10. Helmeringhausen (Helmeringhausen Hotel)

9.10. Sossusvlei (Hammerstein Lodge)

10.10. Sossusvlei (Hammerstein Lodge)

11.10. Swakopmund (Beach Lodge)

11.10. Swakopmund (Beach Lodge)

12.10. Damaraland (Damara Mopane Lodge)

13.10. Damaraland (Damara Mopane Lodge)

14.10. Etosha (Modjila Lodge)

15.10. Etosha (Modjila Lodge)

16.10. Etosha (Halali)

17.10. Etosha (Halali)

18.10. Etosha (Taleni Etosha Village)

19.10. Etosha (Taleni Etosha Village)

20.10. Waterberg (Wabi Game Lodge)

21.10. Waterberg (Wabi Game Lodge)

22.10 Windhoek (Okapuka Ranch)

23.10. Rückflug.

Hinflug war bei uns mit British Airways über London und Johannesburg. Der Rückflug war die gleiche Route. Alles lief problemlos.

Als Mietwagen hatten wir einen Toyota Hilux Double-Cab gebucht bei Value Car Rental. Das Fahrzeug war Top und hat nie Probleme gemacht. Auch mit der Vermietung gab es keine Probleme, obwohl in diversen Foren nicht alle Stimmen positiv waren.

Auch mit den Unterkünften waren wir, wenn man vom Halali Camp absieht, sehr zufrieden.

Da ich ein begeisteter Hobbyfotograf bin, war dies natürlich für mich das Paradies.

Ich schreibe über meine Reisen immer eine Art Reisetagebuch, das ich in meinem Blog veröffentliche. Die detailierten Berichte zu unseren Erlebnissen und Erfahrungen findet ihr hier: xxeditiert- Lins zu Blogs/Foren sind hier nicht gestattetxx

Im Blog sind außerdem auch Fototipps und was ich an Ausrüstung dabei hatte und vor allem was ich genutzt habe. Dies ist vielleicht für einige sinnvoll die sich selbst noch unschlüssig sind, was sie alles mit nach unten schleppen wollen.

Fragen beantworte ich natürlich hier.