Hallo!
Auch wenn's wahrscheinlich oft gefragt wird, aber wie sieht es denn mit der Sicherheit im südlichen Afrika aus? Ich möchte gerne eine Kreuzfahrt mit einem Kreuzfahrtschiff (~600 Passagiere) machen. Beginnen würde die Reise in Kapstadt, weiter nach Mosambik, Tansania (Sansibar), Madagaskar (nur Nossi Be) und Kenia mit Rückflug von Mombasa aus und natürlich täglichen organisierten und geführten Landausflügen (einer davon mit Übernachtung im Krüger National Park und Flug via Johannesburg).
Gerade war ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes. Von Madagaskar wird im Moment ganz abgeraten und auch bei den anderen oben genannten Ländern hören sich die Sicherheitshinweise nicht besonders vertrauenserweckend an. Allerdings klingen die Hinweise zu anderen Ländern, die ich als recht sicher eingestuft hätte, auch nicht wirklich gut, insofern weiß ich nicht, wie ich das ganze einordnen soll.
Was meint Ihr dazu? Haltet Ihr eine solche Reise für gefährlich? Würdet Ihr von dieser Reise abraten? Sind die Warnungen realistisch oder warnen die lieber einmal zu viel als zu wenig (verständlicherweise)? Oder gelten die Warnungen eher für Individualreisende und weniger für solch groß aufgezäumte "professionell" organisierte Gruppen?
Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Voxy