• dietdo
    geschrieben 1209729470000

Wir haben vor im Oktober/ November nach Tanzania zu fliegen.

In den Reiseführern liest man immer wieder das es besser ist Dollar mitzunehmen statt Euro.Teilweise soll es so sein das der Euro zu einem sehr schlechten Kurs oder zum gleichen Kurs wie der Dollar getauscht wird.

Ist das richtig so? Wenn der Kurs des Euros wirklich so schlecht angesetzt wird werde ich natürlich Dollar mitnehmen.

Wer war in letzter Zeit in Tanzania und kann mir da weiterhelfen.

• KersiG
    geschrieben 1209739746000

Ja bitte nach Tanzania lieber Dollar mitnehmen! Die Zanzibar Hotels akzeptieren zum Großteil auch Kreditkarten, aber auf Safari Dollar! Vor Ort kann man auf Tanzania Shilling wechseln. LG Kersi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1209744998000

Jambo,

also das Visa bezahlen wir immer in US-$, da das Visa entweder 50 US-$ oder 50 € kostet.

Wir haben auch immer Dollar mitgenommen und diese in Arusha in TSH umwechseln lassen. Dabei haben wir heuer im Februar festgestellt, dass es keinen großen Unterschied mehr machte, ob man US-$ oder Euros in TSH wechselte.

Für einen Dollar bekam man ca. 1.120 TSH und für einen € ca. 1.650 TSH, sofern ich mich erinnere.

Wie gesagt, wir hatten US-$ dabei und die fast komplett in TSH gewechselt.

Mit Karte haben wir in Tanzania nicht bezahlt, daher kann ich diesbezüglich nix sagen.

Nach unseren Erfahrungen im letzten Jahr und heuer, war es immer günstiger, wenn man in TSH bezahlte.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1209936758000

Exakt, ob man Dollar oder Euronen in TSH tauscht ist Katz wie Miez, am billigsten fährt man vor Ort mit TSH; Dollar für Ein und ggf. Ausreise ok und besser fürs Trinkgeld im Hotel;

Teilweise habe ich auch in Euro gezahlt, kein Problem..

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • dietdo
    geschrieben 1210600828000

Vielen Dank allen Usern.

Ich werde es wohl so machen das ich dann hier in Dollar tausche und mitnehme.Wenn es sowieso keinen Unterschied macht ob Euro oder Dollar.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht, warum es keinen großen Unterschied im Wechselkurs gibt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!