Jambo :D,
vor allem für Foto- und Videofreaks interessant. Es gibt in Kenya und Tanzania für umgerechnet 2 € einen dreipoligen Adapter, an dem man bis zu drei Geräte anschliessen kann. Ist hervorragend zum Laden von Adaptern.
Viele Grüsse
Chrissy
vor allem für Foto- und Videofreaks interessant. Es gibt in Kenya und Tanzania für umgerechnet 2 € einen dreipoligen Adapter, an dem man bis zu drei Geräte anschliessen kann. Ist hervorragend zum Laden von Adaptern.
Viele Grüsse
Chrissy
Werde mir für meinen nächsten Kenyaurlaub auf jeden Fall bereits in Deutschland so einen 3poligen Adapter kaufen.
Ich selbst war in der Voi-Lodge. Dort konnte man sich einen derartigen Adapter für 2 € lediglich ausleihen.
hallo dolphin
chrissy hat recht kauf das ding erst in kenya du kriegst es in jedem shopping center.... viel billiger und funktioniert garantiert nicht so wie teilweise die, die wir hier kaufen...
gruss
eva
also, der dreipolige Adapter, von denen wir uns dieses mal zwei Stück gekauft haben ist der Art gestaltet, dass man drei von unseren Steckern gleichzeitig anstecken kann. Das ist natürlich für Ladegeräte optimal. Solche hab ich jetzt hier bei uns z.B. noch überhaupt nicht gesehen.
Viele Grüsse
Chrissy
hallo chrissy
in der schweiz hab ich die auch noch nicht gefunden.... und die normalen reisestecker taugen im normal fall nichts... (meine erfahrung) ich gehe dann meistens in den nächsten shop und kauf mir für 90 ksh bis 120ksh einen normalen stecker... für die leiste habe ich damals glaub so ca. 300ksh bezahlt... ist schon ne ganze weile her...
gruss
eva
Jambo Eva :D,
ja die Leisten gibt es fast überall. Der Preis ist auch noch ungefähr gleich geblieben.
An dem Dreifach-Adapter den ich meine ist sehr praktisch, da er genauso aussieht wie der normale Adapter, man jedoch drei Geräte gleichzeitig anstecken kann. Unser Fahrer hat uns zuerst einen in Tanzania besorgt. Als wir dann erfuhren, dass es die in Kenya auch gibt, haben wir uns dann in Diani noch einen zweiten für 175 KSH gekauft. Die Leisten haben wir dieses Jahr auch entdeckt, sind aber doch ziemlich groß. Die Lösung mit dem dreifach-dreipoligen ist für uns am besten.
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!