Hallo,
ich wollte mal fragen, ob noch jemand so eine "tolle" Erfahrung, mit dem Duty Free Shop auf den Seychellen gemacht hat wie ich.
Ich habe mir bei der Abreise noch eine Flasche Takamaka Rum mitgenommen (11 Euro). Die Verkäuferin hat mir die Flasche in eine Duty Free Tasche gepackt und die Quittung daran getackert. Ich dachte, prima... soweit ok.
Von wegen! Da wir einen Zwischenstopp in Dubai hatten, wurden wir dort erneut kontrolliert. Die Dame an der Kontrolle meinte, die Tüte sei nicht verschlossen und somit ein Sicherheitsrisiko. Somit war die Flasche weg!!! Ich habe Ihr versucht zu erklären, dass ich ja bereits durch Sicherheits Kontrollen auf den Seychellen durch musste und es somit nichts Gefährliches sein kann, aber die Erklärungen waren vergebens. Auch nachdem ich den Chef verlangt habe war es nicht möglich die Flasche mit zu nehmen. Ein Gang zur Polizei (habe gedacht, die können mir helfen) hat auch nichts gebracht, außer meinen Puls nach oben zu treiben und wenn ich mich noch mehr aufgeregt hätte, da die Beamten so "kooperativ und hilfsbereit" waren, wäre ich wahrscheinlich im Knast gelandet.
Zum Glück hatte ich nur eine Flasche gekauft.
Fast jeder Zweite hat im Duty Free auf den Seychellen noch schnell was gekauft und alles war dann in Dubai futsch!
2 Franzosen, die wir kennen gelernt haben, haben richtig zugelangt und mussten auch alles dort lassen. Die haben sich richtig geärgert, da es nicht nur um 11 Euro ging.
Die haben alles einbehalten in Dubai, egal ob Zigaretten, Alkohol oder Parfum!
Also... meinTipp an alle: Lasst Euch die Tüten auf den Seychellen richtig verschweißen (evtl. wird das ja auch so in der Regel gemacht und wir sind bei dem Nachtflug einfach nur an eine unwissende Verkäuferin geraten), oder Ihr nehmt einen Direktflug nach Deutschland.
Zum Glück hatte ich noch eine Flasche Takamaka Rum im Koffer. Die ist wohlbehalten in Deutschalnd angekommen und ich habe mir davon am Abend selbstverständlich ein Schlückchen gegönnt
Viele Grüße,
mcmuckel