• mcmuckel
    geschrieben 1243843795000

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob noch jemand so eine "tolle" Erfahrung, mit dem Duty Free Shop auf den Seychellen gemacht hat wie ich.

Ich habe mir bei der Abreise noch eine Flasche Takamaka Rum mitgenommen (11 Euro). Die Verkäuferin hat mir die Flasche in eine Duty Free Tasche gepackt und die Quittung daran getackert. Ich dachte, prima... soweit ok.

Von wegen! Da wir einen Zwischenstopp in Dubai hatten, wurden wir dort erneut kontrolliert. Die Dame an der Kontrolle meinte, die Tüte sei nicht verschlossen und somit ein Sicherheitsrisiko. Somit war die Flasche weg!!! Ich habe Ihr versucht zu erklären, dass ich ja bereits durch Sicherheits Kontrollen auf den Seychellen durch musste und es somit nichts Gefährliches sein kann, aber die Erklärungen waren vergebens. Auch nachdem ich den Chef verlangt habe war es nicht möglich die Flasche mit zu nehmen. Ein Gang zur Polizei (habe gedacht, die können mir helfen) hat auch nichts gebracht, außer meinen Puls nach oben zu treiben und wenn ich mich noch mehr aufgeregt hätte, da die Beamten so "kooperativ und hilfsbereit" waren, wäre ich wahrscheinlich im Knast gelandet.

Zum Glück hatte ich nur eine Flasche gekauft.

Fast jeder Zweite hat im Duty Free auf den Seychellen noch schnell was gekauft und alles war dann in Dubai futsch!

2 Franzosen, die wir kennen gelernt haben, haben richtig zugelangt und mussten auch alles dort lassen. Die haben sich richtig geärgert, da es nicht nur um 11 Euro ging.

Die haben alles einbehalten in Dubai, egal ob Zigaretten, Alkohol oder Parfum!

Also... meinTipp an alle: Lasst Euch die Tüten auf den Seychellen richtig verschweißen (evtl. wird das ja auch so in der Regel gemacht und wir sind bei dem Nachtflug einfach nur an eine unwissende Verkäuferin geraten), oder Ihr nehmt einen Direktflug nach Deutschland.

Zum Glück hatte ich noch eine Flasche Takamaka Rum im Koffer. Die ist wohlbehalten in Deutschalnd angekommen und ich habe mir davon am Abend selbstverständlich ein Schlückchen gegönnt ;-)

Viele Grüße,

mcmuckel

• mawota
    geschrieben 1243847283000

@mcmuckel sagte:

Hallo,

Die haben alles einbehalten in Dubai, egal ob Zigaretten, Alkohol oder Parfum!

Viele Grüße,

mcmuckel

Wieso sollen die die Zigaretten einbehalten - ausser man hatte zuviel dabei pro Person.... Es geht ja bei den verschweissten DutyFree Tüten nur um Flüssigkeiten...

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • mcmuckel
    geschrieben 1243848277000

Hi,

die haben Gestern echt alles einbehalten in Dubai. Leute vor uns hatten nur eine Stange Zigaretten dabei, wo die Tüte aus dem Duty Free Shop ebenfalls nicht versiegelt war... und das war´s. Die Kippen waren ebenfalls futsch.

Deswegen der Tipp: Tüte immer versiegeln lassen!

Jetzt weiß ich es und mir wird es nicht mehr passieren.

Gruß,

mcmuckel

• annerose
    geschrieben 1243887014000

oder nicht über Dubai fliegen !

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • juanito
    geschrieben 1243887149000

Beim Umsteigen in Deutschland sind die Getränke auch futsch!

Hatten wir hier aber schon 1000 mal erläutert bekommen. :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Connymonny
    geschrieben 1244024005000

Genauso siehts aus. Wenn ihr nicht direkt durchfliegt dürft ihr keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben ( außer die erlaubte Menge) .

Mir ist es sogar passiert, das ich nicht mehr als die erlaubte Menge dabei hatte und trotzdem nicht durch den Zoll gekommen bin. Hab auf Mauritius 25 ml Parfum gekauft und sone Packung mit 3 kleinen Marmeladen. Alles in eine Tüte, Kassenzettel rein, Tüte zugetackert. Und trotzdem durfte ich in Hamburg nicht durch den Zoll, als wir nach Berlin einchecken wollten. Mir wurde gesagt, es ist Glas und damit ein Sicherheitsrisiko. Die Dame am Check IN Schalter war aber total nett, hat mir eine Verpackung besorgt und ich konnte es aufgeben.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246462666000

@Connymonny sagte:

genauso isses den meisten unserer gruppe letzten samstag passiert , als wir , von lima kommend , in madrid umsteigen mussten . ich hatte noch alle gewarnt , dass sie in lima nichts im duty free einkaufen sollen . auch wenn eingeschweisst mit rechnung , würde das in madrid in der " spendenbox " verschwinden . keiner wollte hören mit dem argument - könne ja nicht passieren , da wir den transitraum ja nicht verlassen würden . und was passierte ??? klaro , alles weg ...wer nicht hören will???...

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!