• foton
    geschrieben 1163110984000

Hallo,

Bin schon viel gereist bisher und habe jetzt wieder ein paar Monate zur Verfügung.

Jetzt suche ich aber die Herausforderung ein Land nicht nur zu bereisen sondern dort für einige Zeit zu leben.

Wie soll ich das umsetzten?

Bin schon auf einige Organisationen gestossen die einen an Entwicklungshilfeprojekte weiterleiten - und das für nicht wenig Geld. Viel halte ich davon nicht. Aber trotzdem würde ich gerne tätig werden. Ich habe gerade mein Physikstudium abgeschlossen und bin technisch sehr versiert. Diese Fähigkeiten könnte ich einbringen - ob in Form von Lehre oder bei einem Projekt.

Ich bin offen und suche nach Ideen.

Lasst mich wissen falls euch eine Idee, eine Adresse, usw. kommt.

Vielen Dank

Christoph

• dati99
    geschrieben 1163174527000

hi,

ich hatte mich mal informiert was freiwilligenarbeit und ähnliches in afrika betrifft.

es ist gar nicht so einfach als freiwilligenhelfer in ein anderes land zu kommen. die anforderungen die gestellt werden sind meist sehr hoch, wenn man es bei hilfsorganisationen versucht. manche arbeiten auch nur mit einheimischen helfern.

möglich ist es, wenn du es über ein praktikum statt freiwillgenarbeit versuchst. wenn du bei google mal nach "praktikum-ausland-afrika" suchst, findest du einiges. zum beispiel bei praktikawelten.de, statravel oder one world working. die bieten freiwillgenprojekte an.

wie du bereits erwähnt hast, kostet es meistens geld, aber vielleicht ist ja etwas für dich dabei.

grüße, dati

• mlcat
    geschrieben 1163180146000

Hallo Foton

Es gibt ein kleines afrikanisches Forum. Da berichtet jemand über Workshops in Afrika. Wenn Du die Adresse haben möchtest, maile mich bitte an. Hier würde die Bekanntgabe der Adresse unter Werbung fallen.

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!